meine kaninchen greifen sich an

5 Antworten

Hey,

ohne weitere Infos, kann man da nichts sagen. Du musst uns schon erzählen wie du sie zusammengesetzt hast und wie groß ihr Gehege derzeit ist blablabla..

Und bitte trenne sie nicht nochmal! Beißen, jagen und Kratzen ist völlig normales Verhalten. Man sollte sie erst trennen, wenn die Wunden von TA behandelt werden müssen.

das ist wenn sie sich nicht schwer verletzen ganz normal !!!

bitte nicht trennen .

sie machen nämlich eine Rangordnung das dauert machmal einen ganzen monat

Kaninchen1068  02.09.2020, 19:55

Bei meinen Kaninchen ist das jetzt schon fast ein Jahr so.

Die Tochter wird von ihrer Mutter und mittlerweile von der Schwester und dem Onkel gejagt.

FOTODOKUMENTATION: Vergesellschaftung Bei einer Vergesellschaftung mehrerer sich unbekannter Tiere müssen einige Regeln beachtet werden, damit dies erfolgreich verläuft. Die wichtigste dabei ist, die Regeln der Kaninchen zu beachten und nicht die eigenen. Und noch etwas: Nerven bewahren. Kaninchen gehen für unsere Empfindung nämlich nicht gerade zimperlich miteinander um.

Dennoch dürfen die Tiere nicht getrennt werden, denn Kaninchen benötigen diese Form der Auseinandersetzung, um die Rangordnung zu klären. Werden sie getrennt, beginnen sie jedes Mal von vorn, was unglaublichen Stress für die Tiere bedeutet und zu starken Aggressionen führen kann. Bitte bedenken Sie, dass Kaninchen anders als Menschen funktionieren und auch das schlussendlich "letzte" Tier der Hierarchie ist glücklich mit seinem Platz, denn es weiss, wo es hingehört. http://www.sweetrabbits.de/vergesellschaftung.html

Manche Tiere können sich eben nicht leiden. Besonders bei Zwangsverpaarung. Ist bei Menschen nicht anders. Trennen bevor einer stirbt.

dasdasd432324  03.02.2015, 13:52

Es wird keiner sterben. So lange kein Blut fließt, hat man es dabei zu belassen. Alleine halten ist keine Option, sondern Tierquälerei.

Wenn sich 2 Kaninchen nicht verstehen, ist meistens der Halter Schuld. Deswegen > INFORMIEREN!!

Könntest du dir ein drittes Kaninchen (Weibchen) ausleihen und schauen, was dann passiert? Vielleicht steckt hier die Lösung des Probs, aber ich würde es erst erproben vor Kauf eines weieren.

Bitterkraut  03.02.2015, 12:58

Hä??? ein drittes Tier ausleihen? Noch ein Tier in Stress veretzen?

monara1988  03.02.2015, 16:38

Ja das wäre echt zu viel Stress! Und warum? Das Dritte soll ja nicht mit Vergesellschaftet werden, sondern nur die zwei!

Einfach den beiden Zeit lassen und mal hier durchlesen: http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html Erst wenn die beiden sich blutig beißen, dann trennen...