Frage von skyflight, 40

Warum beißt mein eines Kaninchen mein anderes Kaninchen?

Hallo, Habe eine Frage, warum beißt mein eines Kaninchen mein anderes? Ich weiß, Rangeskämpfe aber die beiden Männchen sind kastriert. Was kann ich dagegen tun? Danke im Voraus

Expertenantwort
von Sesshomarux33, Community-Experte für Kaninchen, 34

Hallo, 

auch kastrierte Rammler tragen Rangkämpfe aus. Grade um die Zeit, so langsam kommen die Frühlingsgefühle.

Solange es nicht blutig wird, einfach machen lassen. Das legt sich dann. :) 

MFG

Kommentar von skyflight ,

naja, blutig ist es nicht. Nur jetzt ist das Problem, das andere sitzt den ganzen Tag auf der Futterraufe und kommt nur runter wenn das eine Kaninchen aus dem Stall ist.

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Der möchte halt keinen Stress. Aber da kommt er nicht ganz drum rum. Zeigt schon mal, dass er eher das unterwürfigere Tier ist bzw das was nachgibt. 

Kommentar von skyflight ,

Mittlerweile ist mein anderes Kaninchen (das, was gebissen wird) ziemlich Scheu geworden. Kommt das wieder? Das dominierende Kaninchen lässt das andere auch nicht fressen. Was kann ich tun außer getrennt füttern? vg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten