Kaninchen jagen sich seit neustem, was soll ich jetzt machen?

5 Antworten

das ist ganz normal. sie rennen sich halt hinterher und reißen sich manchmal Fell aus.

man muss ja auch mal überlegen, dass sie sich fast die ganze zeit am hals haben da kommt es normalerweise öfters zum streit. meine mache das auch einmal hatte die eine tiefe wunde das ist dann nicht mehr ganz normal.....

aber der Tierarzt hat gesagt , das die wunde wenn wir sie regelmäßig eincremen schnell wieder verheilt...

also mach dir da keine Sorgen!

grüße Snopyleni :)

Kaninchen haben eine recht klare Rangordnung, die für ihr Überleben in der Natur einmal sehr wichtig war, denn ranghohe Kaninchen haben in der Natur eine höhere Überlebenschance, pflanzen sich häufiger fort und sind gesünder.

Zudem funktioniert das Zusammenleben bei Kaninchen nur, wenn die Rangordnung klar ist. In einem gewissen Umfang sind Rangordnungkämpfe daher bei Kaninchen völlig normal und überhaupt nicht bedenklich.

Egal wie schlimm die Kämpfe aussehen, wie viel Fell fliegt und wie viel die Kaninchen kämpfen: Kämpfe sind grundsätzlich völlig normal, sofern nicht eines dieser Kriterien erfüllt ist:

Mehr dazu findest Du unter diesem Link

Rangordnungskämpfe - http://www.kaninchenwiese.de/soziales/rangordnungskaempfe/

Meine machen das auch sehr oft und das ist meistens eine Aufforderung zum Spielen. Solange sie sich dabei nicht ernsthaft verletzen brauchst du dir keine Sorgen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht, solange Sie sich nicht beißen und Blut fließt, ist das völlig normal.

Hi Winnetou,

ganz konkret, wie viel Platz haben deine Kaninchen im Moment Tag und Nacht zur Verfügung?

Kann es sein, dass die Zibbe scheinträchtig ist? Hast du etwas in diese Richtung beobachten können?