Kaninchen 🐇: Was ist wenn Weibchen das MĂ€nnchen besteigt?

6 Antworten

Ja das nennt man Vergesellschaftung. Das MĂ€nnchen war nicht “notgeil” sondern wollte dem Weibchen klarmachen das es der Chef ist. Bei der Vergesellschaftung klĂ€ren Sie die Rangordnung. Das hat nichts mit Fortpflanzung zu tun. Ist dein MĂ€nnchen nicht kastriert? Bei kastrierten MĂ€nnchen haben die Weibchen eh meistens das sagen.

Das MĂ€nnchen war nicht „notgeil“, sondern hat ganz einfach die Rangordnung geklĂ€rt. Und das Weibchen macht das momentan also auch..

Ist das MÀnnchen kastriert und hat es die 6-wöchige KastrationsquarantÀne abgesessen?

Hi,

das zu wissen gehört zum kleinen Kaminchen 1x1, solltest Dich daher noch ĂŒber Kaninchen Informieren ;)

Zu Deiner Frage: gerammelt wird bei Kaninchen (allgemein Tieren) nicht nur zur Fortpflanzungszwecken, sondern auch um unter Rudeltieren die Rangordnung zu klĂ€ren. Die können das schließlich nicht ausdiskutieren XD

Daher ist rammeln unter bestimmten Vorrausrtzung normal und wichtig. Sollte das allerdings nicht mehr aufhören, oder mehrfach erneut gemacht werden, dann stimmt was (meist mit der Hantung) nicht.

Hier zum informieren:

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung