Männchen und Weibchen rammeln sich gegenseitig und ziehen sich das Fell heraus?

1 Antwort

Huhu nicht trennen! Sonst werden diese ranordnugskämpfe schlimmer. Im Moment sind Frühlingsgefühle im Spiel dadurch ist das ganze sowieso etwas verschlimmert. Wenn sie genug Platz haben und sich aus dem Weg gehen können ist alles in Ordnung. Nur wenn große Wunden und Blut zu sehen ist sollte man wirklich was tun. Das fellrauszupfen ist ebenfalls ganz normal.

LG Janine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vschablick
Fragesteller

Hallo danke für die sehr schnelle Antwort denn wissen wir wenigstens bescheid :) wir sind jetzt nicht dazwischen gegangen sie haben sich selbst getrennt und der rammler schläft in seinem Häuschen und die kleine schläft nun in ihrem Häuschen :)

Eine frage hätten wir noch Machen Hasen Geräusche wenn es ihnen gut geht bzw wenn es ihnen nicht gut geht außer das Klopfen wenn sie gestresst Angst oder wütend sind?

Kleintiermami  28.03.2021, 14:36
@Vschablick

Geräusche wie grunzen oder ähnliches kann tatsächlich vorkommen. Stress, angst oder unzufriedenheit können da eine große Rolle spielen. Auf Kaninchenwiese gibt's da noch genauere Infos zu 😊.

Vschablick
Fragesteller
@Kleintiermami

Danke für den Tipp habe mir die Seite als Lesezeichen markiert und werde mich Mal durch Forsten