Männliches Kaninchen Sexualtrieb?

3 Antworten

Hallo 🙋🏽‍♀️

Du solltest die beiden umgehend trennen.

Bitte mach sofort einen Termin zur Kastration aus. Es ist total sinnlos Kaninchen einfach so zu vermehren. Die Tierheime sind voll von Kaninchen.

Ist er schon geschlechtsreif?

Wenn er schon geschlechtsreif ist solltest du ihn nach der Kastration für sechs Wochen vom Weibchen trennen er muss solange in Einzelhaft. Die Wunde braucht Zeit zum heilen. Nach einer Kastration richt das Kaninchen ganz anders und wird vom anderen Kaninchen berammelt dabei könnte die Wunde verletzt werden.

Danach müssen Sie auf Neutralen Grund Vergesellschaftet werden. Sie sollten den Raum nicht kennen. Wenn alles gut geht kannst du sie nach ein bis zwei Wochen schon wieder ins Revier setzen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Bei Rammlern ist es immer ratsam sie zu kastrieren. Das arme Tier macht sich total fertig UND verletzt eure Häsin.
Worauf genau wartet ihr? Ihr solltet den kleinen Kerl schnellstmöglich kastrieren lassen, damit er endlich ein friedliches Leben leben kann und nicht von seinen Hormonen in den Wahnsinn getrieben wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

FranzdieGans
Fragesteller

Ja wollen wir

Was willst du genau wissen?

Wenn er sie da bissel beißt, das macht nix, das verheilt wieder.

Aber er möchte sie immer poppen, 24/7.

Du musst ihn kastrieren

FranzdieGans
Fragesteller

Naja also er hat immer so Phasen 1 Mal im Monat versucht er dann 1 - 2 Tage zu bumsen (Das Weibchen lässt es nicht zu, wahrscheinlich weil sie kastriert ist)