Wieso greifen meine Kaninchen sich gegenseitig an?

NeroCS  26.10.2021, 12:28

Wie alt sind die Kaninchen?

Jaha08
Fragesteller

Das Männchen ist ein halbes Jahr ca , eines der Weibchen 1 und das andere Weibchen auch ein halbes Jahr

NeroCS  26.10.2021, 13:58

Dann musst du das Männchen und die Weibchen für 6 Wochen nach der Kastra trennen, da das Männchen die Weibchen in der Zeit trotzdem noch befruchten kann.

Jaha08
Fragesteller

Ja, haben wir gemacht. Aber er greift sie trotzdem an

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ganz normal und völlig in ordnung, sie müssen den rang neu klären...das kann richtig heftig wirken, aber solange kein blut fließt ist alles im rahmen :

https://www.youtube.com/watch?v=kgBHHrC5L6o

wenn du bisschen vor spulst siehst du wie das aussehen kann

Nathi4424  26.10.2021, 10:05

ca ab minute 2:10

Jaha08
Fragesteller

Viele Dank!

Nathi4424  26.10.2021, 10:16
@Jaha08

Viel Platz ist halt das a und o pro kaninchen MINIMUM 2qm, besser 3qm

Jaha08
Fragesteller
@Nathi4424

in dem neuen Gehege haben 3 Kaninchen insgesamt ca 10qm.

Noch etwas: wann merke ich, dass es zu viel bzw. blutig wird?

Nathi4424  26.10.2021, 12:31
@Jaha08

Ein paar Tropfen, vorallem an den Ohren (sind sehr gut durchblutet) kann schonmal passieren, aber ein massaker sollte es halt nicht werden, das solltest du schon abwägen können, da vertraue deinen Gefühl :)

Das ist normal. Du musst nur aufpassen das sie sich nicht ernsthaft verletzen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 7 Jahren Kaninchen verschiedener Rassen. 🐇