Sollte ich mein Kaninchen kastrieren lassen?

5 Antworten

Ja, unbedingt kastrieren lassen. Mit 10-12 Wochen frühkastrieren. Bei Spätkastration nach der Geschlechtsreife muss ein Männchen noch 6 Wochen von Weibchen getrennt bleiben (Kastrationsquarantäne), und diese Einzelhaft wäre schlimm für das Tier.

Ja, kastrieren lassen. Bei den Tieren ist das normal auch wenn sich das bei den Menschen eher ekelhaft anhört.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe seit 4 Jahren Zwergkaninchen/Kaninchen.

Kurz und knapp, ja wird er...

Von Experte Corinna2015 bestätigt

Optimalerweise lassen Sie Rammler vor Erreichen der Geschlechtsreife kastrieren; man spricht dabei von der sogenannten „Frühkastration“. Zwergkaninchen werden etwa mit zwölf Wochen geschlechtsreif, bei größeren Rassen und Riesenkaninchen dauert es etwas länger.

Ich empfehle es dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalter

Lieber kastrieren wenn du keine Bays haben willst und am besten bald