Kaninchen wegsperren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo đŸ€—đŸ™‹đŸœâ€â™€ïž

Doch du musst sie trennen da fĂŒhrt kein Weg dran vorbei. Zwar kann man wenn der Platz ausreicht auch das MĂ€nnchen bei der schwangeren Zippe lassen allerdings muss es ja kastriert werden.

Nach einer Kastration muss ein Kaninchen immer fĂŒr sechs Wochen vom anderen getrennt werden. Anschließend mĂŒssen sie neu Vergesellschaftet werden.

Kaninchen können auch wÀrend der Schwangerschaft neu befruchtet werden.

Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.

Liebe GrĂŒĂŸe ich hoffe ich konnte dir helfen und viel erfolg bei der Geburt đŸ‡đŸ‡â€

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei MĂŒmmelnasenđŸ‡đŸ‡đŸ‡â€

Definitiv trennen! Der Rammler kann eine Gefahr fĂŒr den Nachwuchs werden. Lass am besten auch die Dame kastrieren. Das Weibchen wird vermutlich, den kastrat dann das Leben schwer machen. Trenne sie erstmal und fang wieder langsam an die beiden zu vergesellschaften, wenn der Nachwuchs einen guten Platz gefunden hat. Du wirst sie so oder so nach der OP einige Tage trennen mĂŒssen, damit sich das MĂ€nnchen erstmal gut erholen kann.

anonym9307
Fragesteller

Okay vielen Dank😊

Du weißt schon, dass Weibchen sogar wĂ€hrend der Schwangerschaft schon wieder neu befruchtet werden können? Und die Geburt ist schon einige Tage her und du hast sie immer noch nicht getrennt? Ach, komm schon...

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
anonym9307
Fragesteller

Okay vielen Dank fĂŒr die Antwort😊 Und nein das wusste ich wirklich nicht.

Ich hatte das selbe Problem mein kaninchen war jetzt 3 mal schwanger. Aber wir haben sie auf keinen Fall getrennt da kaninchen in Gruppen leben und auf keinen Fall alleine gehalten werden sollten.

anonym9307
Fragesteller

Ja ich möchte sie auch ungern trennen aber ich möchte halt auch nicht nochmal Kaninchenbabys in die Welt setzen. Denn es gibt schon genug Kaninchen in Tierheimen un co. Und vielen Dank fĂŒr deine Antwort.