Nach dem kastrieren wieder zusammen setzen?

2 Antworten

Warte noch ein Paar Wochen und mach dann eine neue Vergesellschaftung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 7 Jahren Kaninchen verschiedener Rassen. 🐇
Von Experte Nathi4424 bestätigt

Bevor er mit Weibchen zusammenkommen darf, muss er 4-6 Wochen lang warten, sonst gibt es trotz Kastration noch Nachwuchs.

Am besten machst du eine neue Vergesellschaftung auf neutralem Boden, wenn du die Kaninchen wieder zusammenbringst.

Teezu  26.10.2021, 15:07

das stimmt du must ihn noch 6 wochen warte lassen sonst wie oben schon gesagt er trotzdem zeugen kann ja das war alles.

Nathi4424  26.10.2021, 15:07

Ausser es war eine Frühkastra... das sollte der Tierarzt sagen können.

Jaha08
Fragesteller

ok werde ich machen. Aber ist es normal, dass wenn ich ihn jetzt schon dazugeben würde, dass er die anderen jagt oder anders rum?