Frage von Ronco09, 18

Kaninchen Bock nach kastration am selben Tag ins Aussengehege ?

Hallo......Wir wollen demnächst unseren 18 Monate alten Kaninchen Bock kastrieren lassen.....Er lebt momentan alleine (sein Bruder ist vor kurzer Zeit gestorben) draussen in Stall und Gehege.Nun meine Frage kann ich ihn direkt nach der Kastration wieder nach draussen setzen, Stall mit Stroh ?????

Antwort
von flitzilove, 2

Ja klar.Das haben wir auch so gemacht.Aber denk daran das er noch min.6 Wochen Zeugungsfähigkeit ist.Du solltest aber zum besseren verheilen der wunde die 1-2te Woche den Stall mit Tüchern(Ein großes Tuch oder Taschen-Küchenpapier)auslegen.Aber es geht auch nur mit Heu👍

Antwort
von Aliha, 16

Grundsätzlich ja, aber denke daran, er ist noch rund 6 Wochen zeugungsfähig.

Kommentar von Ronco09 ,

Das ist nicht schlimm da er momentan alleine ist........Er bekommt erst in ca.2monaten eine neue Partnerin. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community