Kaninchen dauergeil?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hei Danny,

ich denke du vermischt hier einige Dinge.

Rammler rammlen eben nicht einfach alles, um sich fortzupflanzen.

Es gibt das Rammeln, was einen Teil des Geschlechtsaktes darstellt, und als dieses der Fortpflanzung dient, das ist ganz richtig und da kann ich mich nur FelixFoxx anschließen: Wer viel gefressen wird, muss viele Kinder zeugen, sonst stirbt seine Art aus.

Aber Kaninchen rammeln auch in Folge der Rangordnungsklärung. Dann ist es egal, ob das andere ein kastriertes Männchen oder ein Weibchen ist, auch die Position ist wurscht, er will ja nicht decken, er will zeigen wer hier der Boss ist.

Zum einen haben Kaninchen eine sehr hohe Fortpflanzungsrate, sicher eine der höchsten bei Säugetieren zum anderen dient das Aufreiten auch der Klärung der Rangordnung. Bei Hunden z.B. reiten auch Weibchen aufeinander auf, aus letzgenanntem Grund.

Das ist halt der Fortpflanzungstrieb.Wenn man die Menschen lassen würde wie sie wollten, würden sie es genauso machen,

Kaninchen in freier Natur sind beliebte Beutetiere. Um die Art zu erhalten, brauchen sie sehr viele Nachkommen. Deshalb ist der Fortpflanzungstrieb so groß.

Das hat nichts mit Dauergeil zu tun. Kaninchen haben einen natürlichen Paarungstrieb. Wenn man einem Kaninchen den Drang, sich zu vermehren, etwas nehmen will, dann lässt man es am besten kastrieren