Bei meinem Kaninchen wachsen hinten Büschel?

3 Antworten

Zupf mal vorsichtig an den Büscheln. Kann sein, es sind einfach lose Haare, die abgestoßen werden.

Fellwechsel

Dein Kaninchen ist im Fellwechsel.
Du solltest es bürsten, damit es beim Putzen nicht die Haare verschluckt. Haarballen können tödlich enden.

Davon mal abgesehen, solltest du deine gesamte Tierhaltung überdenken. Kaninchen gehören nicht in Käfige eingesperrt - sie haben das gleiche Bewegungsbedürfnis wie eine Katze! Pro Kaninchen brauchst du mindestens 3qm.

Dein Kaninchen braucht unbedingt einen Partner! Es ist ein hochsoziales Tier wie wir Menschen. Es vereinsamt in diesen Käfig...

Davon mal abgesehen, sehe ich nirgendswo Versteckmöglichkeiten oder Spielzeuge - wo auch? Es ist ja kein Platz dafür.

Das Plastikteil, auf dem dein Kaninchen sitzt, ist völlig ungeeignet. Plastik gehört überhaupt nicht in den Magen eines Kaninchens. Und man sieht ja sogar, dass dein Kaninchen vor lauter Langeweile das Plastik schon angefressen hat.

Bitte informiert euch doch auf diversen Kaninchenwebsites, wie
https://www.kaninchenwiese.de/
http://www.diebrain.de/k-index.html
über die artgerechte Haltung von Kaninchen.
Wenn ihr dieser nicht gerecht werden wollt, wäre es dem Kaninchen nur fair gegenüber die Haltung aufzugeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung