Kaninchen nach bürsten „kahle Stellen“?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kaninchen hat das jedes Jahr beim fellwechsel war damit beim TA diese sagten mir alles das das bei manchen Kaninchen auftreten kann wenn sie das sommer Fell kriegen und es schnell warum geworden ist damit diese nicht so die Hitze stauen mein Kaninchen ist mittlerweile 9 jahre . LG hoffe könnte dir helfen also brauchst du dir da keine sorgen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach Gulasch aus dem Hasen. 🙊🙈🙉

😈 Mann, käme nicht soviel. Das bekommt dem Hasen gar nicht. Das Fell fängt irgendwann an, grauenvoll zu müffeln.

Bei dem Charly, dem Hund einer Freundin, stank das Fell grauenhaft. Gesagt habe ich nix, denn wenn man etwas kritisiert, bekommt man nur Gegenkritik.

Man muss die Leute zuerst fehl gehen lassen, ehe man sie des Guten bekehren kann.

Jerne79  03.05.2019, 17:44

Wenn ein Hund schlimm riecht, liegt das in aller Regel nicht daran, dass man ihn kämmt, sondern an falscher Ernährung.

Kaninchen stinken erstrecht nicht vom Kämmen, im Gegenteil, Tiere im Fellwechsel kann man dadurch entlasten, sofern sie es sich gefallen lassen.

das ist normal in dieser Jahreszeit. die Büschel lassen sich leicht heraus zupfen oder bürsten und damit hilfst du dem Kaninchen beim Fellwechsel.

bei Angora Kaninchen hat man durchs zupfen die Wolle "geerntet":

http://kaninchen-garten.de/?p=138

Das sieht schon gut verheilt aus darum würde ich mir da keine Sorgen machen. Aber wenn er es nochmal bekommt würde ich vielleicht beim Tierarzt nachfragen.

So sehen Stellen aus, wo das Haar wieder nachwächst nach kleinen Verletzungen oder Pilzkrankheiten.

Wenn das Fell so gut schon wieder nachgewachsen ist, dann würde ich mir da keine Sorgen drum machen.