Warum hat mein Hase kahle stellen?

5 Antworten

Das kann wirklich sehr vieles sein. Ferndiagnosen kann nicht einmal ein Tierarzt wirklich gut machen und wirklich die aller wenigsten hier sind Tierarzt.

Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und ihn um Rat fragen. Selbst wenn es nichts schlimmes ist, besser man hat gefragt und hat Gewissheit.

Noch etwas: Warum hast du dein Kaninchen gebadet? Hat dir das ein Tierarzt gesagt?

Kaninchen sollte man eigentlich gar nicht baden, da sie ihren Körper selber pflegen/putzen und sie große Angst vor Wasser haben und das Baden die Gesundheit auch nicht unbedingt fördert.

Alle gute deinem Kaninchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haltung mehrere Kaninchen und Recherche

Sie haben ein Kaninchen, keinen Hasen. Sie dürfen es nicht baden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"Und muss ich zum Tierarzt?"...

Natürlich! Die kahlen Stellen können verschiedene Gründe haben.

Kann alles sein, von Milben bis hin zum Tumor.

Also sorry - das ist keine "kahle Stelle" sondern eine fette Entzündung.

Natürlich muss das Tier zum Tierarzt !

Also der wäre bei mir schon vor Jahrmillionen zum Arzt gebracht worden..