Hase hat dicke Stelle am Hals?

3 Antworten

Hi,

sieht aus wie eine Wamme. Eine angezüchtete Fettpolsterung die "schön" aussehen soll... -.-

Wenn es ein Weibchen ist dann behalte das mal im Auge. Wird es größer und sie aggressiver, kann sowas auf ein hormonelles Problem hindeuten und somit einen Tumor an Gebärmutter/ Eierstock.

Gruß

PS: Das ist ein Kaninchen, kein Hase. Niemand hält Hasen... ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Wenn es weich und locker beweglich ist, ist es die Wamme. Wenn es fest und eher hart ist, könnte es auch ein Abszess sein. Kaninchen neigen dazu, ihre Haut ist dick und Abszesse gehen nicht von selbst auf. Sieht aber eher nach Wamme aus.