Hase Angst?

5 Antworten

Er hat Angst vor euch. Das ist ein Alarmsignal.

Bitte besorgt ihm so schnell wie möglich ein Partnertier, denn Kaninchen fühlen sich alleine nicht wohl.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

... das ist Hasensprache und bedeutet das Sie ihm fern bleiben sollen.
Hat nichts mit Angst zu tun, es ist eine Auskunft, mehr nicht.
Sein Platz den er verteidigt, möglicherweise sieht er Sie als Konkurrenz.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Tier ist gestresst, es hat kein Partnertier und kann sich somit nicht richtig ausruhen natürlich ist der so gestresst. Und Katzen in die Nähe zu lassen ist auch purer Stress

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

er hat Stress und warnt euch. Klar wenn man Fressfeinde an ihn ranlässt und Einzelhaltung ist ebenfalls nicht in Ordnung . Erkundige dich genau, wie eine verantwortungsbewusste Haltung aussehen sollte und alles zum Thema Kaninchenverhalten

Entweder hat er Angst oder ist wütend. Der Hase meiner Nachbarn klopft immer wenn er sich aufregt. Wenn er zum Beispiel eine Katze sieht oder einen Vogel, dann klopft er immer, das sie sich erdreisten sein Gras zu betreten.

Warum er jetzt bei euch klopft? Keine Ahnung, vielleicht hat er einfach noch Angst vor euch oder er möchte nicht gestört werden und regt sich deswegen auf.

Feenstaub134  21.03.2024, 19:25

Dies ist vor allem ein Warnsignal. Das Kaninchen stampft, wenn er einen "Feind" wahrnimmt, damit die Artgenossen gewarnt sind. Gleichzeitig hofft das Kaninchen wohl auch ein wenig, dass der Lärm den "Feind" vertreibt.

Es kann aber auch Unmut beziehungsweise Angst bedeuten.

Es hat mehrere Bedeutungen.