Wie kann man Kaninchen beruhigen?

3 Antworten

Ich denke, er hat gestern noch nicht darauf so reagiert, da er noch unter Schock stand. Schließlich wurde er gejagt und warst eine große Bedrohung für ihn und bist es jetzt natürlich immer noch. Versuche dich in seine Lage zu versetzen, dann verstehst du diese Reaktion leichter.

Am besten du setzt oder legst dich auf den Boden bis er von alleine kommt und gibst ihm dann Leckerlis. Dies musst du eventuell ein paar mal wiederholen, dann kommt auch das vertrauen wieder zurück. Viel Geduld und Warmherzigkeit ist jetzt nötig.

Dauerhafte INNEN-Haltung, dann sind sie vor irgendwelchen Raubtier-Übergriffen geschützt. Ich halte meine Tiere grundsätzlich drinnen - denn bei Außenhaltung kann sich so was immer wiederholen. Und so ein Stress ist unnötig.

Einfach ein paar Tage in Ruhe lassen, du kannst ihnen ja ein paar Äste mit Blättern in das Gehege legen.