Mein Hase macht komische Geräusche beim Atmen?

3 Antworten

Wenn das Kaninchen noch genug Luft bekommt, dann geh morgen mit ihm zum Tierarzt und lass das abklären.

Falls Erstickungsgefahr besteht, musst du sofort handeln. Dafür gibt es tierärztliche Notdienste. Eventuell findest du auch einen Tierarzt, der regulär donnerstags lange Öffnungszeiten hat.

Ab zum Tierarzt. Atemprobleme können bei Kaninchen schnell tödlich enden.

Frag das mal bitte einen Tierarzt, dafür sind die schließlich da.

Isiisa02
Fragesteller

Ja ich werde morgen anrufen. Ich wollte nur hier mal fragen ob schon jemand eine idee hat oder selber Erfahrung

xXCorpseBrideXx  26.09.2019, 17:36
@Isiisa02

Das wird dir dann der Arzt sagen, das wäre hier eine Ferndiagnose und das bringt deinem Tier nix, wäre bei dir das gleiche - schlussendlich den Arzt konsultieren

Jerne79  26.09.2019, 17:59
@Isiisa02

Die Erfahrung sagt: Wenn die Atemprobleme so schwer sind, dass du sie dem Tier anmerkst, ist höchste Eile geboten. In Frage kommen beispielsweise eine Lungenentzündung oder Herzprobleme, die zu Wasser in der Lunge führen. Das Tier muss so schnell wie möglich zum Tierarzt. Je länger du wartest, desto schlechter werden die Überlebenschancen.