ist das normal? mein hase beißt seinen baby hasen das ohr ab? bitte helft mir

4 Antworten

Hallo Kampfhunde007,

Hat sie denn zum ersten Mal geworfen?

Wenn ja, dann denke ich kann das daran liegen. Es gibt aber noch mehrere Varianten. Die hat Sesshomarux33 dir ja schon aufgezählt.

Wegen dem Ohr solltest du am Besten zum Tierarzt gehen.

Hast du das männliche Kaninchen vom weiblichen und dem Nachwuchs getrennt? Ist das Männchen jetzt kastriert?

LG Annika

Hey, das kann mehrere Ursachen haben:

  • Sie hat zu wenig Wasser

  • Sie steht unter Stress

  • Sie bildet nicht ausreichend Milch

  • Die Jungen sind krank

Vielleicht ist es auch zu heiß. Bitte kontrolliere alles, ich hoffe der Rammler ist bereits kastriert. Und wende dich bitte an einem Tierarzt der die Kaninchen untersucht. Und bitte Kaninchen nicht im Käfig halten. Informiere dich bitte über artgerechte Haltung und Nachwuchs von Kaninchen: http://www.diebrain.de/k-index.html

Voll der Horror :O rede mit nem Tierarzt.

Hat die Häsin genug Wasser zum Trinken? Wassermangel bei der Wärme könnte ein Grund sein.