Bauen männliche Kaninchen Nester?

3 Antworten

Wenn es sein Lieblingsplatz ist, wollte er den vielleicht einfach nur bequemer machen. Bei uns macht nur das Weibchen Nester. Aber das Männchen transportiert auch manchmal was irgendwo hin. Neulich hat er zum Beispiel etwas Fressen genommen, wo anders hin getragen, sich dort hingelegt und es dann einfach dort gegessen.

bei mir ist auch das Männchen am Nester bauen und es ist ein kastriertes Männchen

Hi,

nein soweit ich weiß bauen Männchen keine Nester. Wahrscheinlicher ist das es sich nicht um ein Männchen, sondern ein Weibchen handelt.

Wie lange und woher hast Du "ihn"? Und, wie lebt "er" und wie ist sein Verhalten mit Artgenossen?

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung