Welches Baumaterial kann ich meinen Hamster geben?

4 Antworten

Außer Klopapier und Heu brauchen sie nichts als Nestmaterial. Denke daran, sie zeitig genug zu trennen, damit sie sich nicht gegenseitig verletzen.

Hallo,

"Damit ein Hamster sein Nest bauen und sein Hamsterheim nach seinen AnsprĂŒchen gestalten kann, mĂŒssen ihm genĂŒgend Baumaterialien zur VerfĂŒgung gestellt werden. Am besten eignet sich hierzu, normales Kleintierstreu, Pellets, Stroh, Heu und Hamsterwatte (verdaulich!). Jedoch werden auch leere Toilettenpapierrollen, unparfĂŒmierte TaschentĂŒcher und getrocknete BlĂ€tter von ObstbĂ€umen auseinander genommen und im Nest verbaut.

Gerade in der Schwangerschaft bauen HamstermĂŒtter enorme Nestburgen fĂŒr den kommenden Nachwuchs. Als Baumaterial fĂŒr HĂ€uschen oder Spiel bzw. KlettergerĂ€te eignen sich eigentlich sĂ€mtliche Holzarten, ausgenommen Tannenhölzer, die darin enthaltenen Harze sind giftig fĂŒr Hamster."

http://www.hamsterseiten.de/stichwort/baumaterial.html

Liebe GrĂŒĂŸe

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Schau mal auf dem youtube kanal "miyuki" vorbei. Sie hat ziemlich gute tipps fĂŒr die artgerechte hamster haltung;)

Klorolle, Pappe, Papier und Baumwolle wĂŒrde​ ich kaufen.