Stroh und Heu vom Bauernhof für Nager?

5 Antworten

Heu kannst du vom Bauern nehmen, wenn es Frühling wird aber auch selbst machen.

Ich hab für meine Mäuse früher immer ein Stück Wiese (unterm Haus wo man es nicht so sieht^^) mit der Sense gemäht und das Gras da trocknen lassen. Wenns trocken ist einfach etwas zusammenbündeln und in einem alten Kopfkissenbezug in den trockenen Keller hängen - mehr Bio geht nicht ;) Eingefroren hab ich da nichts, es gab auch nie ein irgendwie geartetes Gesundheitsproblem.

Stroh und Heu hat. Könnte ich das für meinen Hamster verwenden?

Stroh brauchst Du für einen Hamster doch gar nicht und bei der geringen Menge Heu die ein Hamster verbraucht, wäre ein Heuballen vom Bauern reine Verschwendung!

das Meiste davon würdet Ihr sicherlich irgendwann mal entsorgen müssen.

im Zooladen das Heu ist nichts anderes, halt nur in praktischen Gebinden erhältlich und dazu immer frisch, welches man ja auch am Geruch erkennt!.

albx900
Fragesteller

Ich würde auch kein Stroh verwenden. Und einen ganzen Ballen zu holen hatte ich auch nicht vor.

albx900
Fragesteller

Ich hab mich auch nicht richtig ausgedrückt wegen dem Stroh. Mein Fehler.

Hi,

für Hamster nimmt man eigentlich kein Stroh. Das Problem mit den Parasiten hättest du dann ja gelöst.

LG, Hamsterhamstiii

Da kann ich dir den www.heu-toni.de empfehlen. Bis 10kg ist alles per Hand gestopft und deshalb sehr staubarm.

Für pferdebesitzer gibt die praktischen 15kg-18kg bündel für 13,49€

Richtig praktisch is der heu mix.

Meine schnuffis fressen zb nur noch das frankenlandheu

Ab 0,90€/kg ohneversandkosten