Holzstreu/Kleintierstreu oder Hanfstreu für Teddyhamster?

Thomas849  01.12.2020, 17:10

Was hat das mit Auto und Motorrad zutun?

qmnsss
Fragesteller

Was meinst du?

Thomas849  02.12.2020, 10:40

Das ist unter den Themen unten gestanden... Hats du aber schon gelöscht

qmnsss
Fragesteller

Da stand nie was von Auto oder Motorrad :^

Thomas849  03.12.2020, 09:21

Doch ich habs gesehen

qmnsss
Fragesteller

Ok uhh... ich hab es nicht hin geschrieben aber konnte auch ein Vorschlag von gf sein

2 Antworten

Wir haben normales Kleintierstreu mit Heu, ich kenne mich nicht mit Hanfstreu aus. Wenn dir Hanf aber lieber ist, kannst du probieren, ob es mithilfe von Heu ebenfalls Gänge bilden lässt. Im Prinzip kannst du ja einen Teil mit Hanf und Heu und einen Teil mit Kleintierstreu und Heu machen, der Hamster wird sich dann schon entscheiden, was er lieber hat. Stroh halte ich persönlich nicht für nötig, Heu aber auf jeden Fall, nicht nur im Streu, kannst auch mal 1-2 Hände so ins Gehege packen, dann kann er sich das selbst nehmen, um sein Nest/Gänge auszupolstern.

SchwarzeSeele84  01.12.2020, 17:13

Wenn man Allergiker ist, ist Hanfstreu nicht verkehrt, das nehm ich auch heute noch für meine Renner

Ich hab bei meiner Kugel immer beides genommen, wobei ich allerdings weniger vom normalen genommen habe und mehr vom Hanfstreu, die konnte genauso herumbauen, meistens hat sie sich aber lieber in ihre Tonrohre begeben die mit im Gehege und ihm Einstreu verbuddelt waren.

Evoluna  05.01.2021, 16:51

und warum mehr vom hauf? was ist der vorteil?