Wie kann man ein Nagarium befüllen:Einstreu,Überstreu,Erlebnisfutter,Moos,Erde usw.?

2 Antworten

Hey,

ich nutze zum größten Teil normalen Einstreu. Zusätzlich kommt noch ordentlich Heu auf einen Haufen. Darum wühlen unsere Farbmäuse super gerne drinn.

Manchmal kommt noch etwas Stroh dazu, was sie aber ignorieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einstreu mit Heu mischen hilft dabei das die Gänge besser halten.
Ansonsten hab ich ein bisschen Moos mit drin, ein bisschen Erde, Maisspindelgranulat und jetzt im Winter Papierflocken. Aber nicht geschichtet. Einfach so im Gehege halt.

Tierstudium
Fragesteller

Bekommt man das Moos im Zoohandel?🙈

DayBreaker231  20.10.2023, 18:54
@Tierstudium

achte nur auf die gute Höhe vom Einstreu. ^^ Diese 20cm Einstreuhöhe angabe aus dem Internet bei Zwergis ist ein witz. >.<