Hamstergehege Einrichtung?

3 Antworten

Ich finde es gut, dass Du die Kokosnuss ersetzt hast und die Trinkflasche entfernt hast. Denk aber bitte daran, dass Du Deinem Hamster etwas Pause lässt, permanente Veränderungen sind ein großer Stressfaktor, besonders wenn es regelmäßig solche großen Sachen sind, wie heute.

Am besten wartest Du eine Weile, bis Du alles hast, und dann umräumst. Das ist die beste Möglichkeit, Stress zu vermeiden, dann hast Du es für die nächste Zeit fertig und Dein Hamster muss sich nicht ständig umgewöhnen.

Die Punkte mit dem Dunklen Holz und der Futterstange solltest Du immernoch überarbeiten, steht ja auch in den anderen Antworten, auf deine Frage.

Es ist gut, dass Du Dir Gedanken machst und etwas verbessern möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefällts gut :) Nur die Knabberstange und das dunkle Häuschen auf dem ersten Bild müssten weg.
Bin etwas neidisch :D
Schöne artgerechte Haltung, toll :)

Schaut nicht schlecht aus, aber das dunkle Häuschen und die Knabberstange sollten raus.

Wie gross ist es denn? Wenn möglich natürlich vergrössern, zu viel Platz gibt es nie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SakuraBaum
Fragesteller

Das Gehege ist 100x55x60 cm

Tierglueck  15.12.2020, 21:49
@SakuraBaum

Dann würde ich es wirklich vergrössern. Denn es muss hierbei beachtet werden, dass diese Form dazu führt, dass die Länge nicht als solche gemessen werden kann (wird auf den Seiten verkleinert). Also ist das Grundmass wahrscheinlich sogar unter dem Mindestmass (100x50cm im Rechteck). Vergrössern sollte recht einfach mit einem Aquarium und einem Holzgehege gehen, indem eine Seitenwand entfernt wird. So sieht es zwar schön aus (und du bietest viel Beschäftigung, das ist super!), leider ist es einfach wirklich etwas klein.

Ich empfehle ab 150x50cm, ab 200x50cm wird es richtig toll und artgerecht für den Hamster.

Aber schön, dass du dir Gedanken machst!