Wo kriege ich ein artgerechtes Hamstergehege her?

3 Antworten

Das ist ein empfohlenes maß. Aber weder gesetzlich noch verbindlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Entweder selber bauen

- ist günstiger und du kannst es so bauen wie du willst (ist dann halt kein Nagarium bzw kein komplettes) Kann dafür OSB Platten empfehlen, Plexiglas und Schienen sowie Schrauben. Hat mich für ein 120×60×60 er 37,50€ gekostet (kannst du gerne in meiner einen Frage nachsehen ^^)

Und dann gibt es natürlich noch eBay Kleinanzeigen wo es oft billige Aquarien gibt. Du musst ja schließlich eh etwas höher einstreuen, dann sollte ein selbstgebauter Gitterdeckel reichen :) haben wir aus einer alten Platte und Hasendraht gebaut :D

LG Jule und Cappuccino :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Ebay findet man recht einfach Nagarien oder auch Aquarien die man umbauen kann. Ich habe mein Gehege jedoch von Amazon, einfach nach Hamsterkäfig aus Holz suchen, die sind auch nicht sehr teuer, obwohl sie dafür nicht die beste Qualität haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung