Hamstergehege miteinander verbinden?

2 Antworten

Also hab ich es richtig verstanden, du würdest gerne noch ein 100x40cm Gehege kaufen, um die zu verbinden und so 200x40cm zu haben, richtig?

Wenn ja:

Am einfachsten verbindest du die, indem du bei beiden eine kurze Seite rausnimmst. Silikon lässt sich erwärmen und mit einem Cutter gut zerschneiden. Dann gibt es solche H Leisten als Verbindungen für genau sowas. Damit zusammenstecken und schon ist es fertig :)

Auch wenn es von den Massen in Ordnung ist, würde ich darin wegen der Breite und Höhe nur einen Zwerghamster empfehlen. Sonst wäre es schwierig mit genug Einstreu und grössere Verstecke. Von den Massen her wäre es aber eigentlich kein Problem.

Ich hoffe, das hilft dir weiter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Celia4
Fragesteller

Danke für den Tipp:) könnte man das dann auch wieder rückgängig machen? Also wird dann wieder mit silikon geklebt, sodass man das wieder lösen kann?

Die Nagarien finden ihren Platz leider im dritten Stock und die Treppen sind sehr schmal... falls ich umziehen möchte, wäre es gut wenn man die Nagarien wieder trennen könnte. Das 150x50cm Aquarium, kam noch ganz knapp hoch, aber das hat durch die dicken Wände auch 80 Kilo gewogen.

Wegen der 40cm Tiefe würde ich auch nur einen zwerghamster einziehen lassen, allerdings ist die Höhe soweit ich weiß 50cm :)

Tierglueck  18.12.2023, 08:42
@Celia4

Ja genau, das geht. Du musst es nicht mal unbedingt mit Silikon befestigen, wenn es mit H Leisten gut hält. Dann kannst du das einfach wieder auseinander nehmen :)

Ah okay, dann wäre die Höhe nicht so ein Problem, aber genau, die Tiefe ist trotzdem etwas knapp.

Huhu am besten nimmst du ein Cuttermesser, und entfernst das Silikon von den „kurzen“ Seiten, dann kannst du die Gehege aneinander schieben und wieder mit Aquarien Silikon verbinden, von der Länge her super, aber wegen der 40er breite, wäre das für einen Mittelhamster zu klein, da du dort auch keine Goldhamster Großen Verstecke reinstellen kannst. Aber für einen Zwerg wäre das ok🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin