Hamster haut ab?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nagarium zu klein 100%
Sie fordert mehr Platz ein 0%
Anderes 0%

2 Antworten

Nagarium zu klein

Hallo:)

Die vom Tierschutz empfohlenen 100x50 sind wirklich nur absolutes Mindestmaß. Aber vor allem Mittelhamster-Weibchen sind sehr bewegungsfreudig und Randalieren schnell. Die sind erst mit 150, manchmal auch erst ab 200 cm Länge halbwegs zufrieden.

Und wenn ich mir mein 120x60-Gehege anschaue, in dem ein Zwerg lebt, finde ich das schon zu klein. Für einen Goldie dann erst recht.

Deshalb wäre ein größeres Gehege von Vorteil :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied
Katharina04207
Fragesteller

Ganz ganz lieben Dank!! Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem neuen begeben😊

Asyra13  02.01.2023, 01:50
@Katharina04207

Gerne :). Viel Glück :). Notfalls kannst du auch zwei Nagarien zusammenbauen^^

da bin ich auch überfragt. Ich will dir nichts unterstellen aber es kann eventuell sein, dass ihr „langweilig“ im Gehege ist. Hast du Erlebnissfutter oder verschiedene Kräuter im Gehege? Hat sie irgendwelche Beschäftigungen?

Da du geschrieben hast, dass du viel Erfahrung hast und du großen Wert auf artgerechte Haltung legst, gehe ich mal davon aus, dass da nicht das Problem liegt. Am nächsten liegend ist dann, dass sie wirklich einfach mehr Platz braucht.

Viel Glück! -Maja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katharina04207
Fragesteller

hallöchen ! :)

beschäftigung hat sie definitiv, Erlebnis Futter hat sie und an Kräutern ist sie nicht interessiert🥲

Maya ist sehr schnell gelangweilt und ich muss immer abwechslungsreich sein, da sie schnell das Interesse an Dingen verliert aber ich hab den Dreh mittlerweile raus, seitdem ist sie auch entspannter.😊

ich versuche gerade trotzdem noch ein großes nagarium zu besorgen. Danke für deine nachicht☺️