Hamster Rosenquarz ins Gehege legen?

3 Antworten

Steine sind gut zur Krallenpflege und im Sommer auch kühlend. Ausserdem ist es einfach noch ein weiterer „Untergrund“, etwas anderes als das normale Einstreu.

Steine müssen auf einem Haus (Mehrkammernhaus), einer Etage oder im Sandbad platziert werden, damit sie nicht unterbuddelt werden können.

Das kannst du reinlegen, aber bitte darauf achten, dass er nirgends zu spitz ist.

Empfehlen kann ich dir die Seite Diebrain.de. Da steht sehr viel drin, auch wenn es teils etwas veraltet ist und ich nicht alles zu 100% so teile. Aber ansonsten sind da sehr viele, gute Informationen drin.

Wichtig allgemein: nicht höher als 10cm Fallhöhe, kein Nadelholz, grosses Laufrad, viel Einstreu, Mehrkammernhaus ist wichtig, Sandbad auch.

Wenn du zu etwas bestimmtem eine Frage hast, darfst du gerne fragen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Huhu, also erstmal gratuliere das das du dich informierst. Ich bin kein Profi.

  1. Um ihre Krallen zu kürzen, als Kühlplatte
  2. nein, aber schau das sie sich eben nicht einklemmen können oder beim Graben auf sie fällt, ich habe meine im Sand.
  3. Grundsätzlich macht ein Rosenquarz ihnen nichts, ich hab auch bei einem einen drin, aber schau wie der Hamster darauf reagiert. :)
0stewie0
Fragesteller

Vielen Dank:)

Achte darauf das das Holz nicht von nadelbäumen stammt, die sind meistens schädlich :)

0stewie0
Fragesteller

Danke:)