2 Nagarium zusammen machen?

3 Antworten

Man kann zwei Aquarien gut verbinden. Dafür muss man bloss den Silikon mit einem Cutter oder Draht durchtrennen und so je eine Seite rausnehmen.

Damit kann man zum Beispiel gut zwei 100x50cm Aquarien verbinden!

Das mit der Röhre geht leider kaum und ist für Hamster eher ungeeignet. Einerseits gefährlich mit der Fallhöhe, andererseits ist es dann eher wie ein „Stockwerk“ und zählt nicht als eine grosse Grundfläche.

Hier ein Beitrag zum Aquarienverbund:

http://nagerschutz.de/2018/04/12/ein-aquarium-als-zwerghamstergehege/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Wir hatten die Glasvitrine von Ikea umgebaut. Detolf oder so ähnlich.

Naomizoe
Fragesteller

Aber die ist doch nicht 50cm breit, oder? Überhaupt hat die keine Abedeckung 😕 Oder wie ist das bei euch?

Tierglueck  16.12.2021, 22:42
@Naomizoe

Ich finde die Vitrine auch nicht super, da müsstest du einen Aufbau bauen und besonders gross ist sie nicht…