Hamster knabbert am Glas?

er probiert einfach immer abzuhauen und macht nichts anderes mehr.

Noch eine Ergänzung. Er nimmt keine anderen Beschäftigungen an. Ich habe ihm Äste rein getan, eine Röhre die so Holz hat, habe ich auch davor gestellt er knabbert sich durch die Röhre durch und dann gehts weiter. Ich weis wirklich nicht weiter. Ich probiere immer mein bestes für meine Hamster, sowas habe ich noch nicht erlebt!!

Mavie007  07.01.2022, 12:25

Wie hoch ist bei dir das Streu?

hihihihihi25
Fragesteller

Um die 30 cm

Tierglueck  07.01.2022, 13:59

Ist das der Hamster vom 2,25m Gehege mit Gitteraufsatz? Oder ein anderer Hamster?

hihihihihi25
Fragesteller

Nein der mit dem gittersufsatz ist der meiner Schwester. Dies ist jetzt meiner. Das war ihre Frage.

3 Antworten

Ändere das Gehege so ab, dass er nicht mehr an den Deckel kommt.

Goldhamster randalieren häufig, auch wenn sie über Mindestmass Platz haben. Womöglich ist es für ihn immer noch zu wenig.

Kannst du Krankheiten ausschliessen? Wirkt er sonst anders? Hat sich sein Fress- oder Trinkverhalten verändert?

Und bitte ein grösseres Laufrad, mindestens 30cm Durchmesser, vielleicht ist es ihm zu klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
hihihihihi25
Fragesteller

Dankeschön. Er hat seid ich ihm alles einmal umgestellt habe damit aufgehört. Komisch aber ja es ist wieder ruhig und wird wieder gelaufen

Tierglueck  15.01.2022, 23:20
@hihihihihi25

Bitte nicht wieder einfach umstellen, denn er hat wahrscheinlich damit aufgehört, weil er kurzzeitig damit beschäftigt ist, alles neu zu erkunden. Aber es ist eben auch stressig. Umstellen nur dann, wenn es notwendig ist, also eben so, dass er nicht nach oben kommt, aber sonst nichts.

hihihihihi25
Fragesteller
@Tierglueck

Ich musste ihm leider viel umstellen, damit er dort nicht mehr ran kommt.

Könnte sein das dein Streu zu tief ist. Ich hab auf mehreren Webseiten gelesen, das es mindestens 30cm hoch sein sollte. Hamster könnte Unterfordert sein, weil er sonst nicht buddeln kann.

hihihihihi25
Fragesteller

Er hat ja um die 30 cm Streu und buddelt nicht

Mavie007  07.01.2022, 19:13
@hihihihihi25

Tud mir leid, wusste ich nicht. Dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

Habe mitär gerad deine anderen Fragen durchgeschaut. Einmal het ein Hamstes eine beule, dann knabber er etwas von der Mittenfalle und du gehst immer mir ihm zu Tierarzt und bei all dem stress bekommt er dann auch moch einen komplett neuen käfig?! Das war vermutlich etwas zu viel stress? Ich hoffe aber es bessert sich wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hihihihihi25
Fragesteller

Hallo, diese Fragen waren nicht alle auf meinen Hamster bezogen. Er hatte eine Beule, mit der ich zum Tierarzt gegangen bin, es war ein Abszess. Damit soll ich nicht zum Tierarzt gehen? Das eine Gehege war das meiner Schwester ihres Hamsters. Sein neuer Käfig ist viel größer als der alte. Wenn man keine Ahnung hat lässt man es lieber!

lovevol6526  07.01.2022, 15:42

😂Oke, vielen dank für des dumm anmachen. Und ich kenne mich wohl aus. Mein Vater ist Tierarzt und natürlich ist es gut, dass du mit deinem Hamster zum Tierarzt bist. Habe auch nie behauptet, dass es schlecht war. Ich hoffe nur es sind wirklich 2 Hamster, die du nicht zusammenhälst und habe auch nur vermutet, dass er unter stress leidet!!!

Fühe dich nicht angegriffen, und deinen Hamstern nur das beste❤