Hamstergehege Einrichtung/fehlt was?

2 Antworten

Wow, sieht klasse aus!
Wenn es geht die Trinkflasche entfernen. Wenn sie daraus trinken nehmen sie eine unnatürliche Haltung ein - nicht gut.
Die Knabberstange die du da hast sollte auch raus - ist ungesund wegen den Inhaltsstoffen und die Häuschen die du alle hast sind aus Nadelholz - auch nicht gut - die haben Nägel und Tacker drin und harzen = Verletzungen + Verkleben Backentaschen.
Aber sonst wirklich toll. Lobenswert.

Aufstrich3  14.12.2020, 19:18

Das Holzhaus oben kannst Du durch eine Korkröhre und die Kokosnuss durch ein Keramikhaus ersetzen. Die Holzleitern kannst Du durch welche aus hellem Holz austauschen. Ein Mehrkammerhaus hast Du schon, gut.

Holst Du Dir jetzt noch artgerechtes Futter von Futterparadies oder Futterkrämerei, ist alles gut.

(Nur eine Ergänzung von der Antwort😅)

Hast du echt hübsch gemacht!

Hamster trinken lieber aus Schalen, nuckelflaschen sind nicht so gut

Schonmal golliwoog gehört?

SakuraBaum
Fragesteller

Danke. Mein Hammy hat da oben links noch eine Schale wo Wasser drin ist. Sie darf sich aussuchen woraus sie trinkt

Aufstrich3  14.12.2020, 19:13
@SakuraBaum

Nimm die Trinkflasche bitte raus, ist ungesund für das Tier. Aber gut, dass sie auch eine schale hat

MelXn1234  14.12.2020, 20:29
@SakuraBaum

Nimm die Flasche direkt raus, falls der Hamster sich nicht an den Napf gewöhnt ist, DANN stell sie erst rein. Um das zu wissen, musst du natürlich den Vorbesitzer fragen