Schwere Gegenstände im Hamstergehege?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eishoernchen
Fragesteller

Ah, okay, danke!

Ich hab noch ein paar Sachen von meinem verstorbenen Streifenhörnchen, z.B. einen Stein mit einem Loch. Kann ich den jetzt nicht nehmen, weil er nicht solche Stelzen hat?

Und kann ich davon ausgehen, dass alles, was ich auf Rodipet für Hamster kaufen kann, das ohne Stelzen angeboten wird, auch keine braucht?

Und was wäre, wenn ich höher einstreuen wollte?

OrangeLila  23.05.2021, 21:58
@eishoernchen

Doch. Da müsstest du so ein Quadrat bauen und den Felsen draufstellen. So Groß wie der Felsen eben groß ist unten. Eigentlich muss alles auf Stelzen. Außer vielleicht jetzt so leichte Gegenstände und Näpfe.
Wenn du höher einstreust, musst du die Stelzen auch höher bauen. Oder du lässt die Stelzen und den Gegenstand oben rausgucken aus dem Streu, geht ja auch. Nennt sich dann 'Rennbahn'.

OrangeLila  23.05.2021, 22:08
@eishoernchen

Du stellst das Laufrad dadrauf oder? Das geht ja nicht. Das Laufrad ist doch viel zu schwer, das fällt alles ein. Das muss auf so eine Stelze/Etage wie auch immer. Finde ich.

Stelzen dran kleben ;)

Mit Ponal Holzleim (ich nehme immer den Express, der trocknet schneller) einfach Holzstäbe in ausreichender Dicke an zB Haus dran kleben, in jede Ecke eines, fertig. Ebenen kannst du auf die gleiche Art bauen und da zum Beispiel Sandbad oder Wassernapf draufstellen.

eishoernchen
Fragesteller

Danke! Ich mach jetzt einfach eine herausnehmbare Zwischenebene mit einem groben (6-7 cm) Holzgitter in 30 cm Höhe. Also 30 cm Streu > Zwischengitter > nochmal 1 cm Streu > darauf Häuser und Co. Ich hoffe, dass das so genial funktioniert, wie ich denke :D