Blut im Hamstergehege?

Mir fällt auch grad ein, dass sie gestern sehr aggressiv war. Samstag war sie zutraulich. Als ich gestern meine hand in den Käfig gehalten habe, ist sie direkt auf meine Hand losgegangen und hat sie sogar teilweise gejagt. Futter hat sie aber dennoch angenommen und war auch sehr wild darauf. Vielleicht hat sie ja schmerzen?

So sah3n sie Holzspäne aus

Das ist das Futter, welches sie gestern und Samstag bekommen hat

Tierglueck  20.03.2023, 15:32

Was hat sie gefressen?

Alexan1246454
Fragesteller

Goldhamsterfutter (hatte kein anderes ich kaufe das andere gkeich) und Sonnenblumenkerne

Tierglueck  20.03.2023, 15:52

Könntest du vom Inhalt ein Foto machen? Es könnte etwas im Futter sein.

Alexan1246454
Fragesteller

Also es ist das Futter von Bunny. Ich schick gleich ein Foto

3 Antworten

Ich denke, es kommt von den Karotten im Futter. Die können sehr gut den Urin verfärben. Schaut mir auch nicht wirklich nach Blutverfärbung aus im Streu.

Weil du den Hamster ja nur sehr kurzfristig übernommen hast: Gutes Futter gibt es nur online bei Futterkrämerei, Futterparadies oder Getzoo. Alles in Zoohandlungen ist für Hamster ungeeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Alexan1246454
Fragesteller

Ok, ich schau da mal gleich nach. Soll ich sie denn dann weiter mit dem Goldhamsterfutter füttern oder bis es kommt erst aus dem Laden nehmen?

Tierglueck  20.03.2023, 18:04
@Alexan1246454

Je nachdem, wie lange es geht. Sie wird nicht sterben, wenn sie noch paar Tage Goldhamsterfutter bekommt. Am besten die Karotten rausnehmen.

Und dann Hybridenfutter oder Campbellfutter kaufen.

Alexan1246454
Fragesteller
@Tierglueck

Ist getzoo auch auf Amazon ? Ich hab da eins gefunden von Getzoo für ca. 8€ 500g

Zwerghamster sind am 60g Übergewichtig soweit ich weis, also sind 49g in Ordnung.

Es kann sein das er sich am Gitterkäftig verletzt hat. (Die sind gefährlich für Zwerghamster)

Hast du den kleinen Knirps mal hochgehoben und nach Wunden oder Blut geschaut?

Alexan1246454
Fragesteller

Ja, ich hab sie vorsichtig genommen, weil ich auch erst vermutet hab, dass sie sich vielleicht am Gitter verletzt hab aber sie hatte nirgends eine Wunde oder Blut. Sie klettert auch, soweit ich beobachten konnte, nicht am Gitter. Ich hol aber natürlich trotzdem einen anderen.

Evaah02  20.03.2023, 11:08
@Alexan1246454

Ansonsten achte darauf das du genug einstreu hast, und Zwerghamster klettern in gegensatz zu Goldhamstern nicht gerne.

Ein Großes Sandbad braucht er und ein Rad mit min 20 cm. (Mein Holzrad dreht sich fast etwas zu schwer, deswegen werde ich wahrscheinlich ein Plastikrad besorgen)

Alexan1246454
Fragesteller
@Evaah02

Hat sie alles (Laufrad 30cm Plastik und sie kann es drehen, sandbad auch sehr groß)

princesskenny  20.03.2023, 11:33
@Evaah02
Zwerghamster klettern in gegensatz zu Goldhamstern nicht gerne.

Kein Hamster klettert gerne. Es ist absolut nicht natürlich das sie klettern und die haben auch nicht Anatomie dafür.

Also das Futter sieht nach der Marke Bunny aus ist leider garnicht gut..
Artgerechtes Futter bekommst du nur Online Getzoo, Futterparadies & Futterkrämerei sind auch nicht teurer als in Läden.. Vielleicht kommt es ja von dem Futter (In dem Futter ist viel Zucker drin kann nach Diabetes führen!)

Hat sie Nadelholz im Käfig? Wenn ja am besten rausnehmen da kann sie sich Verletzen..

Oder ein Laufrad mit Sprossen oder Gitter (weiss nd wie man das Gitter Laufrad genau nennt) und Trinkflasche raus! Kann an allem liegen.

Alexan1246454
Fragesteller

Also Futter hab ich schon neues bestellt, sie hat eine Nadelholz Etage, die sie nicht betritt also hol ich sie sowieso raus und Nein, das Laufrad hat keine Gitter