Ist ein Gitterkäfig für mein Hamster ok?

4 Antworten

nein, dies geht gar nicht. Zu klein, zu gefährlich. Ein großes Terrarium mit ca 200 cm Länge ist wesentlich besser. Dies kann man auch abwechslungsreich und Hamster gerecht einrichten

Nein! A sind die immer zu klein, B kann man die kaum vernünftig einstreuen da ein Hamster mindestens 30 cm einstreuerhöhe benötigt was da überhaupt nicht möglich ist weil die Wannen höchstens 10cm sind und C bergen diese gitterteile ein unglaubliches verletzungsrisiko für den Hamster. Also alles in allem absolut unbrauchbar.

Besser sind große Aquarien oder Terrarien. und mit groß meine ich groß.

Hamsterchen253
Fragesteller

Puh da hast du mich gerade so vor einem großen Unglück bewahrt! Vielen Dank

HikoKuraiko  19.01.2024, 12:45
@Hamsterchen253

Einfach mal im Internet über die richtige Haltung von Hamstern schlau machen. Und zwar bitte vor dem Kauf dann wirst du sehen dass vieles was angeboten wird für Hamster absoluter Müll ist. Bitte auch keiner hamsterwatte kaufen denn auch die kann für den Hamster tödlich enden. Und auch keine wasserflaschen kaufen sondern wenn wassernäpfe.

Nein Gitterkäfige sind gefährlich da Hamster Höhenblind sind und die Fallhöhe zu hoch ist, meistens sind diese auch zu klein und Hamster klettern dann vor Stress am Gitter und verletzen sich schwer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Nein ist er nicht.

Informier dich doch bitte über die Haltung von Tieren. Die Tiere in solchen Käfigen sind glücklich wenn sie sterben, hart gesagt aber das ist das schlechte was man machen kann.