Ist dieser Hamsterkäfig artgerecht ?

Alles da .. oder?? 😅😱 - (Nagetiere, Zwerghamster, Hamsterkäfig)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an ob es ein MittelHamster oder Zwerghamster ist. Für ein Zwerghamster ist es artgerecht bei einem MittelHamster würde ich ein größeres Sandbad und Laufrad empfehlen. Du solltest mehr Streu dazu machen damit der Hamster besser buddeln kann und vielleicht ein größeres sandbad aber sonst ist das Gehege super :)

Sopse3  21.07.2017, 19:44

Achso und hast du mal Maisgranulat ausprobiert? Viele Hamster haben Spaß dran. Es soll auch die Krallen abnutzen wenn der Hamster darin buddelt oder drüber läuft ;D

Tati1611
Fragesteller
@Sopse3

Es ist ein Dsungi also Zwerg 😊 Danke für den Rat .. das Maisgranulat werde ich mal ausprobieren 🤔 Aber meine Bommel kann aber mit Sandbädern nichts anfangen 😝

Sieht super aus.
Bist du dir sicher das du ein Artreinen dsungaren hast? Einen seriösen Züchter zu erwischen der auch wirklich artreine hat ist ziemlich gering.
Deshalb muss man davon ausgehen das man ein Hybrid hat. Eine Kreuzung aus Campbell und dsungare. Durch den Campbell Anteil ist der Hybrid diabetis gefährdet sind darf kein Obst.
Dazu Artgerechtes Futter zB von Futterparadies :))

Wie du ja gesagt hast streust du höher. ( mind 25cm hoch)

Ich zeig dir mal zur Inspiration oder oder mal ein Gehege von mir :)

Rodipet ist eine sehr gute Seite genauso wie Getzoo und Knastladen :)

Mittelhamster - (Nagetiere, Zwerghamster, Hamsterkäfig) Hybrid - (Nagetiere, Zwerghamster, Hamsterkäfig)
Tati1611
Fragesteller

Puhh.. Jetzt sind es 27 cm :)

Sieht schick aus, kann bloß keine "Wasserquelle" erkennen.

Tati1611
Fragesteller

ganz in der Ecke steht ein kleiner Wassernapf von Rodipet 🐹 Danke 💁🏼

Du im hintergrund 😂😂 ja, sieht gut aus

Tati1611
Fragesteller

Ich bin überall 👀 Hinter dir!! 🗣 😉 Danke

Ja für einen Zwerg auf jeden fall;)

Sieht super aus!

Wie hoch ist deine Einstreuhöhe