Wo finde ich ein Nagarium das groß genug ist?

5 Antworten

Für einen Hamster richtig?
Falls ihr keine anderen Tiere habt, dann schaut mal nach großen Aquarien, die kann man auch oben Offen lassen.

Ansonsten kann ich dir sehr marke Eigenbau ans Herz legen, sofern man etwas Handwerkliches Geschick hat, ist auch oft günstiger und du bist auch bei der Größe automatisch etwas freier, bei einem Hamster darfst du mit der Größe bzw. Grundfläche ordentlich übertreiben, je größer desto besser.

Leider haben viele Nagarien so ihre Schwachstellen, dazu gehören dann entweder Etagen und/oder Gitter, daher ist bereits ein großes Aquarium ohne Deckel teilweise sehr hilfreich.

Hier mal ein Beispiel.

https://www.youtube.com/watch?v=TJoFD8CnqQo

Ich würde auf EBay Kleinanzeigen nach alten Aquarien schauen, sie müssen ja nicht mehr wasserdicht sein. Einige haben vielleicht einen Deckel, ansonsten kannst du das ganz einfach selbst bauen (ich empfehle einen Deckel, damit du genug einstreuen kannst ohne Angst).

Natürlich kannst du es auch neu kaufen (Hornbach vielleicht), aber das ist teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

suche nach Terrarien oder Aquarium, man kann z.B entweder gleich ein großes kaufen, oder aber 2 und diese miteinander verbinden. Ideen und Bauanleitungen gibt es im Internet. kannst ja versuchen gebrauchte zu bekommen

Für einen Hamster groß genug. Schau mal auf Ebay, da gibt es häufig günstige Aquarien, die in der Aquaristik nicht mehr benutzt werden können.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen

Hallo,

schau mal auf Ebay vorbei. Dort gibts die oft sogar zu einem sehr gutem Preis.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung