Wo finde ich ein Hamstergerechtes Nagarium?

5 Antworten

Hallo,

In Zoohandlungen usw. wirst du auch nicht fündig werden. Hamster hält man am besten in einem ausreichend großen Aquarium ab 120cm Länge. Gut eignen sich dafür Aquarienverbände. Aquarien bekommst du häufig auch für wenig Geld oder sogar umsonst, du kannst z.B. ein undichtes nehmen.

http://hamstergehege.blogspot.de/2012/10/tips-zum-aquarienverbund-tips-for.html

Statt der Alu-Leiste kannst du auch eine der herausgetrennten Scheiben auf den Spalt legen.

Alternativ kannst du auch eine Detolf-Vitrine von Ikea nehmen.

https://www.google.de/search?q=detolf+hamster&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjizq-J59DTAhWOSxoKHdl2C0sQ_AUICigB&biw=1920&bih=963#spf=1

Liebe Grüße

Gitter nagen ist nicht nur laut sondern auch ungesund für die Zähne. Meine nagarien hab ich bin Amazon. Die Marke heißt pawhut und ist leicht aufzubauen. Kostet ca 60€. Es gibt da noch welche 6 eckigen oder so. Die nicht kaufen weil man dort sehr schlecht einrichten kann.
Auf eBay kann man oft günstige aquas bekommen:)
Wenn der Preis egal ist hat Rodipet noch nagarien.
Dazu gibt es kaum Züchter die artreine dsungaren züchten ( glaube 3 oder 4 Züchter ganz Deutschland) und die Wahrscheinlichkeit das du ein dsungare von den hast ist gering. Daher hast du ein Hybrid. Eine Mischung aus Campbell und dsungare. Durch den Campbell sind Hybriden diabetis gefährdet und brauchen daher bestimmtes Futter was man nur online bekommt. Allgemein bekommt man nur Artgerechtes Futter online. ( mixerama Nagerküche Futterparadies Futterkrämerei) er darf sich kein Obst nur grünes Gemüse wie Brokkoli Salat Gurke.

Gehege von mein Hybrid  - (Haustiere, Hamster, Käfig) Gehege Daten für Hamster  - (Haustiere, Hamster, Käfig) Gehege von meinem Teddy  - (Haustiere, Hamster, Käfig) Gute Gehege und Blöße Käfige  - (Haustiere, Hamster, Käfig) Ungeeignetes Zubehör  - (Haustiere, Hamster, Käfig)

Hallo,
Du kannst mal auf Rodipet schauen da gibt es ein Nagarium zu bestellen.
Wenn es dir nicht zu teuer ist gibt es auch die Seite Nagerhuetten, dort bekommst du sie individuell angefertigt.
Oder schau mal nach einem Terrarium!
Natürlich könntest du es auch selbstbauen.
Viel Glück
LG
Sarah😊

Wenn er am Gitter nagt, ist der Käfig zu klein ...

Such doch bei eBay nach einem Aquarium (1.20m x 1.00m mindestens)