Hamster nagt ganze Nacht an Holzhaus, kann nicht schlafen?

3 Antworten

Gerade weibliche Hamster können massiv Randale machen und selbst die größten Gehege sind ihnen oft nicht genug.

Biete dem Tier abends, wenn es wach wird, gesicherten Auslauf auf mind. 5qm, da kann sich das Tier austoben und die Welt erkunden.

Vielleicht hilft das ein bisschen.

larissa477
Fragesteller

Ja sie ist auch ein Weibchen. Auslauf kriegt sie auch jeden Abend und hat dann irgendwann keine Lust mehr und möchte wieder ins Gehe…

Tierglueck  17.01.2024, 18:11
@larissa477

Du kannst versuchen, ein neues Mehrkammernhaus zu kaufen und es zu ersetzen (auch wenn das natürlich mit Stress verbunden ist). Aber es muss nicht sein, dass das hilft. Ersetzen mit Stein oder Keramik geht nicht, da gibt es keine Mehrkammernhäuser.

Hast du die Zähne mal angeguckt?

das hamster nachtaktiv sind wusstest du vorher?

und dass die nagen müssen hoffentlich auch?!

er hat sich halt das haus ausgesucht. vlt mal andere kabberäste nehmen, anders positionieren.

larissa477
Fragesteller

Ja, ist auch schon mein 5. Hamster, also wusste ich das definitiv. Jedoch war es bei keinem Hamster vorher so extrem wie bei ihr.

data2309  17.01.2024, 21:34
@larissa477

bei IHR.. das sagt alles.

nein spass.

die hat sich halt das haus ausgesucht. kann langeweile sein, fehlende alternativen, die ihr besser gefallen... oder oder oder

Hamster sind nun mal nachtaktiv. wenn dich sie Geräusche stören, dann stell den Käfig wo anders hin als in dein Schlafzimmer.