Mein hamster versteckt sich immer?

8 Antworten

Lass dem Hamster Zeit.
Einfach in Ruhe lassen. Mit der zeit wird der kleine Geseller von selbst neugierig.
Kein Wunder das dein Hamster sich aktuell verzieht.
Ein großes unbekanntes Ding hat ihn einfach entführt und dann in einer vollkommen fremdem Umgebung abgesetzt - klingt wie bei den berühmten Alienentführungen :-)

Ja Hamster sind nachtaktiev und es ist völlig normal, dass man sie Tagsüber nicht siht. Das Laufrad nutzt er natürlich auch nur in seiner natürlichen Aktivitätsphase. Du stehst ja auch nicht mitten in der Nacht auf um eine Runde Fahrrad zu fahren.

Wenn er erst ein paar Tage im neuen Heim ist, ist es auch ganz normal, dass er noch etwas scheuer ist und sich noch mehr versteckt. Das wird aber besser wenn er sich eingewöhnt hat.

tja du hättest di r vieleicht erst mal ein buch über hamster kaufen sollen BEVOR du dir einen anschaffen wolltest oder zumindest dich im internet mal schlaulesen--was du allerdings imme r noch machen solltest.

hamster schlafen tagsüber und sind reine nachtaktive tiere--das heisst sie bewegen sich nur nachts und laufen und spielen auchnur nachts --tagsüber wollen sie ihre ruhe und keine störungen -- also bitte nicht rausnehmen , sondern zufrieden lassen --

du hättest di r besser 2 meerschweinchen geholt --allerdings auch nicht als kuscheltiere ,sondern zum beobachten-- die brauchen aber auch viel platz .allerdings benötigt ein hamster auch viel mehr platz als nur den kleinen käfig und sein rad dadrinn --

arme tiere, die so gehalten werden von besitzern , die überhaupt keine ahnung haben .

Desy1295
Fragesteller

Also mein käfig hat nicht nur ein rad aber egal ich habe mich sehr viel informiert ich glaube es ist nicht schlimm wenn man nachfragt oder? Und nur weil ich gefragt habe warum sich mein hamster versteckt heißt nicht das ich überhaupt keine Ahnung habe.

miumiume  16.04.2019, 17:11
@Desy1295

Na ja, deine Frage impliziert schon, dass du nicht so richtig weißt was ,,nachtaktiv" bedeutet... Sonst hättest du nicht gefragt wieso dein Hamster nur nachts in seinem Rad läuft

KirstenSe  16.04.2019, 17:31
@Desy1295

Dein Hamster lebt im Käfig? Das zeigt, dass du dich zu wenig informiert hast. Im Käfig kannst du ihn nicht artgerecht halten und die Gitter bergen große Gefahr für ihn

Wie groß ist der Käfig denn?

Was für ein Laufrad hat er? Welcje Größe?

Desy1295
Fragesteller
@KirstenSe

Sie lebt nicht in ein käfig ich sag käfig es ist aber eine große box mit laufrad 2 häuser 1 treppe 1 brücke wasser essen sandbad

KirstenSe  16.04.2019, 18:03
@Desy1295

Wad für eine Box? Wie groß?

Was für ein Laufrad? Wie groß?

Wieviel Streu?

Vielleicht mal ein Foto?

Lass den sich erstmal eingewöhnen.

Hamster sind nun mal nachtaktive Tiere, soll heissen den Grossteil des Tages wird er pennen oder sich sonst wo verkriechen.

Wenn du ihn etwas an dich gewöhnen willst, erstmal einfach eine Hand mit etwas Futter in den Käfig halten (am besten Abends wenn er "aufwacht" - halt nicht unbedingt mittem am Tag). So kriegt er mit der Zeit nicht jedesmal einen Herzinfarkt wenn er deine Hand sieht, sondern freut sich auf Futter. ;D

Wenn dein Hamster erst 2 Tage bei dir ist dann muss er sich eingewöhnen, gib ihm bisschen Zeit :D