Zwerghamster Wachzeiten am Anfang?

5 Antworten

Ja das liegt an dem Umzug. Ich hab auch ein paar hamster die erst aufstehen wenn alles dunkel ist. Ein anderer wiederum steht dann auf wenn er mich hört... so ist jeder unterschiedlich. Ich hab eine kleine hamster Dame die total schreckhaft ist und sehr selten zu sehen ist. Nun ist sie seid Monaten da und es wird langsam besser. Sie brauchte wirklich lange.

Hamsterfriends
Fragesteller

ok danke. Ich hoffe das ich meine auch mal zu gesicht bekomme und nicht erst zwischen 3.00 und 6.00 Uhr morgens;)

Also meiner wird immer so um 22:00 Uhr wach und geht Ca um 5:00 Uhr wieder schlafen. Ich lass ihn dann auch den ganzen Tag in Ruhe der braucht das eben☺️ du kannst ihn ja mal so bisschen früher aufwecken und dich jeden Tag eine Stunde mit ihm am Abend beschäftigen ☺️

Hamsterfriends
Fragesteller

Aber man soll Hamster doch eig nicht wecken, da das die Lebensdauer verkürzt und sie total stresst;)

ILoveFoodLol  03.09.2017, 15:23

Ja also meiner ab 20:00 Uhr eh nurnoch so im Halbschlaf da schaut er auch ab und zu mal raus ☺️

ILoveFoodLol  03.09.2017, 15:25

Ich meinte ja nicht aus dem Tiefschlaf rausreißen 😅 meiner wird oft schon wach wenn ich ins Zimmer komm wenn es schon etwas später Is

ILoveFoodLol  03.09.2017, 15:25

Ich meinte ja nicht aus dem Tiefschlaf rausreißen 😅 meiner wird oft schon wach wenn ich ins Zimmer komm wenn es schon etwas später Is

Hi,

mein Goldhamster wird so um 21h-23h wach und mein Robo um ca. 20h.

LG

Hamsterfriends
Fragesteller

Ah okay danke;)

ich hoffe das meiner auch früher wach wird, da ich gehört habe das Zwerghamster früher als Mittelhamster wach werden;)

Also meine kleine wird meistens so zwischen 20:00-24:00 Uhr wach und schläft wieder um circa 10:00 ein.😊

Hamster sind alle nachtaktiv. Sie kommen am tag nur manchmal aus ihrem häuschen raus um ihre bedürfnisse zu stillen d.h. zum essen, trinken und klogang. Dass deiner erst so spät wach wird könnte wirklich an dem umzug liegen, er muss sich ja erst mal dran gewöhnen :) meiner war aber auch immer so eine  pennSuse