Muss ein Hamster es auf jeden Fall nachts dunkel haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das Licht stört den Hamster auf jeden Fall, da er er tagsüber schläft und erst im Dunklen aus seiner Höhle kommt. Ist es Nachts hell wird sein Tag, Nacht Rythmus gestört und er möchte sich dann auch etwas am morgen auspauern. Nachts, wenn es dunkel ist, ist er nämlich am klettern, buddeln und ziemlich weite Strecken zu rennnen. Macht er das tagsüber kann es schnell zu gesundheitlichen Schäden führen.

Damit es Nachts aber für den Hamster dunel ist, kannst u ihn aber auch in ein anderes Zimmer in dem du in der Nacht nicht bist und es dunkel ist, stellen. Wenn du dich Nachts z.B. in deinem Zimmer aufhälst, kannst du den Käfig (Ich hoffe groß) ins Wohnzimmer stellen. Schließe dort die Türe und sorge dafür, dass es dunkel und ruig ist.

Liebe Grüße un´d viel Erfolg, LillyLeoNinchen

iamgroot06
Fragesteller

ins Wohnzimmer bringen wird schwierig, weil ich ein großes Terrarium für den Hamster habe, das sich nicht gut transportieren lässt. ich werde einfach versuchen, nachts das Licht auszulassen.