Neuer Hamster ist sehr scheu?

6 Antworten

was würdest du machen, wenn du grade umgezogen bist, alles völlig unbekannt ist und dann einfach wer fremdes da ankommt und in dein heim eindringt? toll fändest du das sicher auch nicht....

wie die anderen schon meinte, lass ihm erstmal mindestens eine woche völlig in ruhe. er muss ja erstmal ankommen.

was ist für dich eig futter auffüllen? meinst du im napf? wenn ja, dann bitte den napf weg und das futter im streu verteilen

Ja, das ist absolut normal.

Lass Deinen Hamster bitte mindestens eine Woche komplett in Ruhe. In dieser Zeit tust Du nichts außer Futter im Gehege auszustreuen, Wasser zu wechseln und die Pinkelecke ca. alle zwei Tage zu reinigen sobald der Hamster sich auf eine Ecke festgelegt hat (das kann schonmal ein paar Tage dauern).

Eine Garantie, dass ein Hamster zahm wird, gibt es nie. Einige Hamster werden durchaus recht zutraulich, die meisten werden futterzahm, aber einige bleiben auch ihr Leben lang reine Beoabachtungstiere.

Er ist neu in seiner Umgebung las ihm Zeit das wird schon mit der Zeit wenn Du ihn gut behandelst

Hallo,

was erwartest du denn in dieser kurzen Zeit ?

Das er sich so verhält ist vollkommen normal. Manche Hamster werden total zahm, andere überhaupt nicht und wieder andere wehren sich und wollen ihre Ruh.

Das sind numal keine Kuscheltiere und man läßt die nach einem Kauf eh mind eine Woche in Ruhe, damit die sich aklimatisieren können.