Hi,

mein Sohn hat diese Ausbildung in Vollzeit absolviert und zusätzlich noch in Teilzeit gearbeitet.

Geht also alles, wenn man nur will und das Ziel vor Augen hat ;-)

...zur Antwort

Im normalen Leben läuft das nun mal nicht wie in den Schmuddelfilmchen.

Deine Freundin ist eine eigenständige Person und kann selber entscheiden, was sie will oder nicht. Was hast du denn für ein Problem zu akzeptieren ?

...zur Antwort

HAK? Steht das für Handelsakademie und betrifft Österrreich?

...zur Antwort

Hallo,

wenn man dafür praktisch bezahlt, dann hat man auch das Recht darauf, das der Spind ordnungsgemäß funktioniert.

Irgendwer wird ja für die Reparaturen und Defekte zuständig sein.

In der Schule ums Eck ist dafür eine externe Firma zuständig. Melde es deiner Lehrerin und dann sollen die sich kümmern. Kannst ja schlecht mit der brechstange das öffnen.

Kann auch sein, das dir ein netter Schulfreund was rein gestopft hat, um dich zu ärgern, kann alles und nichts sein.

Wie auch immer, du hast das Recht auf einen funktionstüchtiges Schließfach und da würde ein einfach mal eine Mängelanzeige vorbereiten ähnlich wie bei einem Mietmangel einer Wohnung und den dann vorlegen. Die Lehrer sollten ja wohl wissen, wer der Ansprechpartner ist, bzw. im Sekretariat nach fragen.

Grüße und viel Erfolg

...zur Antwort

Hi,

habt ihr den Wasserhahn installiert?

Da muss ein Bestimmter dran, sonst passiert genau so was. Es läuft aus

Soll heißen, das das Gerät eventuell aufgrund falscher Montage "explodiert " sein kann, aber nicht muss

Da muss eine Niederdruckarmatur montiert sein

...zur Antwort

Verschiedene Gründe :

Aber im Grunde ist einem Dieb egal, was der Bestohlene fühlt oder in welche Schwierigkeiten er dadurch kommt

Empathielos, narzisstische Tendenzen, Selbstverliebtheit, Egoismus - ich denke da kann man sich beliebig was von aussuchen - das passt immer.

Es gibt zumindest hier im Lande so viele Hilfsangebote, stehlen muss da keiner

...zur Antwort

Niemand hat Zeit eine Flut von Anfragen zu lesen oder zu beantworten.

Viele Firmen haben Stellenangebote online ausgeschrieben oder Praktikas und ein Bewerberportal.

Sofern diese dann eben ein solches Portal haben und du nervst, anstatt dich vorab mal schlau zu machen, wird den Personaler das nicht gerade von deinen Fähigkeiten überzeugen

Ansonsten halt anrufen!

...zur Antwort

Hi,

ob das viel oder wenig ist, kommt drauf an. Größe der Wohnung?

Eigene Wasseruhr oder Gemeinschaftsuhr (ich habe beispielsweise keine Eigene)

Wie viel Personen/Mietparteien im Haus und wird nach Personen geschlüsselt oder nach Wohnungsgröße?

Da ihr die Heizkosten schon anderweitig selber abführt, müssten die Mehrkosten überschaubar sein.

Ist das eure erste Abrechnung in der Wohnung? Kann auch sein, das der absichtlich alles niedrig angegeben hat.

...zur Antwort

Hi,

soweit mir bekannt, gibt es weltweit erst einen chirugischen Eingriff in dieser Form.

...zur Antwort

Hallo,

hat dein Kind dir nichts von den Vorfällen erzählt?

Dokumentieren (sollte man immer in Fällen von jeglicher Art von Mobbing) wann, was wo, wie passiert ist. In dem Fall wohl durch Gedächnisprotokoll.

Aufsichtsbeschwerde zu Händen des zuständigen Schulamtes und Anzeige wegen Körperverletzung wären wohl die ersten Schritte.

Vorab , also erster Schritt Gespräch (besser immer in Schriftform, dann hat man anschließend auch was Rechtssicheres in der Hand )mit dem Schulleiter , jedoch nur mit einem Zeugen und anschließendem Gedächnisprotokoll. Schadet aber nichts, wenn der Zeuge sich während dessen Notizen macht, das bringt die total aus der Fassung. Dienstaufsichtsbeschwerde auch zu seinen Händen. Da das gerne "vergessen" wird, an das Schulamt weiter zu leiten, das immer selber erledigen.

Die sind nicht zuständig, aber ein Gang zum Jugendamt schadet oft auch nichts. Schulleiter sind nicht erfreut, wenn das extern thematisiert wurde. Manchmal haben die auch gute Ratschläge. Hängt aber davon ab, wie engagiert diese sind.

Wenn möglich Zeugen finden, die das in Schriftform (!)bestätigen können.

Schulleiter bzw. mobbende Lehrer neigen oft dazu Eltern , welche sich zu beschweren zu isolieren, das heißt denen zu unterstellen, das sie strafbare Handlungen begehen, weil die Unwahrheiten erzählen. Dies zum Zweck, damit andere Schüler/Eltern sich distanzieren und nicht mit euch sympathisieren.

Das schreibe ich, damit ihr gleich wisst, worauf ihr euch einlasst. Gerne wird dann erklärt, das das Kind/Kinder einen andere Wahrnehmung haben, also das Geschehene nicht absichtlich unwahr wieder geben, sondern, weil die das so sehen. Das wird wirklich gerne so gesagt - ich habe mich einige Jahre meines Lebens mit derlei Menschen herum geplagt.Dies für meine eigenen und auch andere Kinder/Eltern Ist ziemlich durchschaubar. es gab vor sehr viele Jahren auf einer süddeutschen Seite für Schulleiter mal Tips, wie man mit Eltern umgeht, die sich beschwerten, wenn einem Lehrer die Hand ausgerutscht war. Als die dahinter kamen, das dort noch andere mit lasen, wurde die dicht gemacht.

Dort war auch so ziemlich alles vertreten, was ich beschrieb und auch selber schon erlebt hatte, dies hin bis zur Androhung einer Klage auf Unterlassung.

Lehrer passiert nicht viel.

Ein Grundschullehrer hatte einen Jungen vor die Wand geschubst und er hat dann erklärt, das das Kind gestolpert wäre und er hätte es nur auffangen wollen.

Gerne werden auch Beispiele /Anekdoten erfunden, um Begebenheiten, die es nie gab zu untermauern.

Soll heißen gegen Lehrer vor zu gehen, ist nicht einfach. Auf Schulämtern sitzt nämlich nichts anderes und da gilt oft das Krähenprinzip.

Niemals bitte Sätze wie "Mein Kind ist auch kein Engel, aber...." verwenden. Denn damit fällt man seinem Kind in den Rücken. Es zählen nur Fakten.

Ach ja, vergessen, immer gut, wenn man aus dem Kreis der Lehrer einen Informanten hat ;-)

Alles Gute

...zur Antwort

Hi,

das kann von jetzt auf gleich passieren, das man den Tumor bemerkt.

Bei einem Bekannten war es ein bösartiger Hirntumor (Glioblastom), über Nacht Ausfälle im Sprachzentrum und Kopfschmerzen.Der Tumor war deutlich größer als eine Zitrone .

Der ist vorher noch Auto gefahren, hatte einen anspruchsvollen Job und dann von jetzt auf gleich stammelte er unzusammenhängendes Zeug. Es ist eher erstaunlich, wie lange der mit so einem Tumor "funktioniert" hatte.

Wenn man aber die Kleinigkeiten richtig gedeutet hätte, die es sehr wohl gab, die aber alles und nichts hätten bedeuten können...

...zur Antwort

Hi,

frage doch die Nachbarn, ob sie was übrig haben. In meiner Stadt haben Viele, die Reste ihres Weihnachtsessen verschenkt bzw. angeboten.

Dann gibt es oft Foodshaver/Lebensmittelretter, die Lebensmittel kostenlos oder für ein zwei Euro die Tüte (bei Ladenlokalen)abgeben.

Oder selber containern, wenn es gar nicht anders geht

...zur Antwort

Hi,

die erste Anlaufstelle wäre doch dein Zahnarzt/Zahnärztin.

Die dürften fachlich kompetenter sein, als Mitglieder dieser Community

Wenn keine medizinischen Gründe vorliegen, werden etwaige Korrekturen wohl Privatleistung und somit kostenpflichtig.

...zur Antwort

Hi,

die Erfahrung hat wohl ziemlich jeder schon gemacht, der auf der Plattform verkauft. ich gebe ja keine Telefonnummer an, weil es da erst richtig nervt.

"letzte preis" oder Einwortsätze beantworte ich nicht, teilweise schließe ich diese auch aus. Einmal hatte ich das Angebot absolut ausführlich beschrieben und es kamen dennoch Fragen. Der Interessent gab an, das es ihm zu viel text war und er keine Lust habe das alles zu lesen.

Das man dann keine Lust hat zu antworten, versteht sich fast von selber.

Man sollte auch auf dem Schirm haben, das man bei der zweiten Antwort bereits bewertet werden kann - somit sollte man das per mail weiter betreiben.

Von 10 Interessenten hat man Glück wenn einer dann auch wirklich Kaufinteresse hat, wenn man was verschenkt ist es noch schlimmer.

Am Liebsten möchten die Leute alles noch geliefert bekommen und das für Umme, weil die kein Auto/Führerschein haben und selbstredend bis ins Wohnzimmer getragen haben wollen.

Ich selber sortiere jeden bereits aus, der keine Anrede und keinen verständlichen Satz gebacken bekommt. Rückruf auch nur auf Festnetz - ich gebe kein Geld aus, um Interessenten an zu rufen, die dann letztendlich doch nicht erscheinen.

Im Grunde scheint es so, das es was dran ist, das sich der Flynn_Effekt ins Gegenteil verkehrt, welcher besagt, das die Intelligenz ihrenZenit überschritten hat und vor nicht allzu langer Zeit begannen die neuere Generation dümmer zu werden, was ich auch im ehrenamtlichen Bereich bei den 90ger Jahrgängen beobachten konnte. Zumindest bei Kleinanzeigen zeigt sich dies überdeutlich.

Wer bei einem niedrigpreisigen KFZ eine Handynummer angibt, ist besonders leidensfähig, da man dann Leute an der Strippe hat, die mittunter gar nicht der deutschen oder englischen Sprache mächtig sind. Lustig auch, wenn diese, wenn die dann jemanden auftreiben verlauten lassen, das ein Anhänger/Transport Kosten verursacht und man sich daran auch beteiligen müssen.

Wenn man glaubt alles schon erlebt zu haben, wird man immer wieder aufs Neue überrascht, was dann so kommt.

Einmal o8/15 Felgen verschenkt und zum Glück ein treffen auf einem Discounterparkplatz vereinbart. Da stand dann ein VW Bus mit neun Leuten und die waren sehr ungehalten, das es ein öffentlicher Parkplatz war und man die felgen einfach umlud.

Da fragt man sich schon, was diese Wagenladung Interessenten denn besichtigen wollten? Die Anfahrt war schon für diese Felgen unanttraktiv.

Auch bei Möbeln muss man aufpassen, das man nicht plötzlich eine Großfamilie in der eigenen Hütte hat, die sich dann umsehen und glauben, das wäre eine Haushaltsauflösung. da man nie weiß, wen man sich ins Haus holt, lasse ich auch nicht mehr als zwei Leute in die Wohnung und haben dann noch zwei eigene Kumpels am Start, die dann ein Auge drauf haben.

Fazit: Mit Kleinanzeigen kann man was erleben.

...zur Antwort

Hallo,

mit Pflaster heilen Wunden besser, auch wenn es immer noch Leute gibt, die nach Omas Küchentischweisheiten herum laborieren . Selbst noch vorhandene Urvölker bedecken ihre Wunden. Die Krusten, die sich bilden schließen Bakterien erst ein und wirken wie ein Treibhaus. Oder schon mal erlebt, das man im Krankenhaus Wunden offen läßt, weil der Heilprozess so super läuft? das ist aber nichts Wildes - Tetanusimpfung vorhanden? Bissl Wund und Heilsalbe oder PVP Salbe plus Pflaster drauf, täglich wechseln und in ein paar Tagen, ist das Geschichte.

...zur Antwort

Hi,

ich kenne reichlich Terrarienbesitzer, aber niemand käme auf die Schnapsidee die Heimchen in der Wohnung los zu lassen. Da werden sogar Vorsichtsmaßnahmen getroffen, beim Kauf kommen die in die Kühlbox, damit die nicht mehr so flink sind und daheim steht für den Notfall Insektenspray parat. Wozu sollte die Aktion eigentlich gut sein?

...zur Antwort
Freund ist sehr narzisstisch und ausgerechnet er unterstellt mir psychische Störung, was tun?
  • er ist kritikunfähig und sehr egoistisch, er nimmt und nimmt doch da kommt nie was von ihm zurück
  • er ist 11 Jahre älter als ich und hält sich für gutaussehend
  • er ist ständig am Lügen und streitet Dinge ab, die vor 2 Minuten vor meinen Augen passiert sind
  • wir führen eine Fernbeziehung und er will, dass ich immer zu ihm hinfahre (NRW-NDS)
  • hat mich 20 Seiten seiner Hausarbeit schreiben lassen und ich Dumme mache das, um ihn nicht zu verlieren (ich war am Anfang extrem verliebt und er hats ausgenutzt)
  • in unserem Liebesleben geht es ständig um seine Wünsche
  • er wollte sogar mal 1.000 € von mir (nach 2 Monaten Beziehung)
  • seine Wohnung ist total versifft und widerlich. Da sind Kakerlaken und nur Dreck, da er nie saubermacht
  • er lernt grad für eine Prüfung und es ist sein letzter Versuch, da er sich seine Karriere sonst knicken kann. Er schickte mir seinen Entwurf und ich habs gegengelesen. Ich muss dazu sagen, dass ich Vollzeit arbeite und eigentlich kaum Zeit habe. Das letzte mal war ich extrem krank und hatte Kopfschmerzen. Habs ihm gesagt und trotzdem hat er dauernd angerufen. Nachdem ich ihm meine Verbesserungsvorschläge (da waren extremst viele Fehler) schickte, sagte er „ah die Sachen hatte ich eh verbessert“. Als hätte ich da gar nichts verbessert, obwohl ich 1 Stunde an seiner Arbeit saß. Das regte mich so auf, dass ich dann echt genug hatte. Ich hab mit ihm geschimpft, ihn kritisiert und als egoistisch bezeichnet. Er meinte, dass ich so gereizt sei, da einiges hochkommt. Er weiss, dass ich damals während meiner Ausbildung gemobbt wurde und es abbrechen musste. Jetzt ist alles wieder gut und ich arbeite nach all den Jahren in meinem Wunschberuf. Angeblich soll ich mal eine professionelle Therapie machen. Er schlug vor, dass wir bis zu seiner Prüfung weniger reden damit er sich auf seine Prüfung konzentrieren kann. Er meinte, dass er nicht möchte, dass ich den Stress abbekomme und mir es wegen ihm schlecht geht. Nun überlege ich mir, ob ich wirklich eine Therapie beginnen soll. Er ist doch derjenige, mit dem einiges nicht stimmt. Warum soll ich mich unnötig in eine Therapie drängen lassen? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
...zur Frage

Hallo,

stell dir doch mal vor, deine Zeilen würden nicht von dir, sondern deiner besten Freundin stammen. Was würdest du ihr denn dann raten?

Dein Freund tut dir nicht gut und da stelle ich mir die Frage, warum man sich so was geben muss. Da er eh nicht kommt, sondern dich einbestellt, ist es doch sehr einfach mal etwas auf Abstand zu gehen.

Ich weiß auch nicht was man dir raten soll, du siehst das Negative doch selber. Schön schreiben kann man das nicht, relativieren eben so wenig.

Man kann sich sein eigenes Leben auch selber schwer machen.

...zur Antwort

Hallo,

in so einem Fall mal deine kostbaren Ferien für diverse Praktikas nutzen .

Vorab dann so eingrenzen in welchem Bereich . Dafür gibt es ja Berufsinformationszentren

Manche müssen in Klasse 10 schon Bewerbungen schreiben und die müssen sich entscheiden bzw entschieden haben. Deswegen denke ich schon, das man da so langsam aus der Hüfte kommen sollte.

Hobby oder Interessen werden ja sicher vorhanden sein. Heutzutage hat man so viele Möglichkeiten sich zu informieren, man muss es nur nutzen.

Zuerst einmal die Grundlagen klären, wohin die Reise gehen soll und da keine Interessen genannt wurden , kann man dir auch nichts raten.

...zur Antwort

Hallo,

wenn der Vermieter sich jetzt schon so quer stellt, ist das kein gutes Zeichen für ein akzeptables Mietverhältnis.

Diesen Mangel kannst du nicht verursacht haben, somit würde ich je nachdem was im Mietvertrag steht (renoviert/unrenoviert/Übergabeprotokoll ? ec.) ihm eine Mängelanzeige schreiben und den Mangel dort benennen und da du frisch eingezogen bist, ihn auffordern diesen Mietmangel zu beseitigen. Einwurfeinschreiben - nichts mit Rückschein! Musterschreiben gibt es massig im Net

Bilder anfertigen und einige Leute das schriftlich bezeugen lassen, das dies schon existierte. Gerade wenn man an solche Vermieter gerät, sollte man überlegen, ob man das ganze nicht mit Unterstützung eines Mieterverein abwickelt.

Grüße

...zur Antwort