Untertischgerät geplatzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wantahug,

es kommt darauf an, um was für ein Gerät es sich handelt!

Ein Niederdruckboiler kann praktisch, wenn die richtige Armatur angeschlossen wird nicht explodieren, denn er wird drucklos betrieben, heißt Wasser läuft erst nach und drückt das Warme Wasser nach oben, wenn der Warmwasserhahn geöffnet und beim Aufheizen tropft der Hahn (Ausdehnung des Wassers)!

Das würde so aussehen, drei Anschlüsse an der Armatur:

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fstatic.4nets.sk%2Fphoto%2F22%2F669322%2Fforum%2F42866111_1600.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.haustechnikdialog.de%2FForum%2Ft%2F203935%2FNiederdruck-Armatur-Kalt-und-Warm-vertauscht&docid=qsXHuEI8KCAGYM&tbnid=EEyHlWfgDxX-LM%3A&vet=10ahUKEwiq_p7bzunmAhXJDmMBHdK2BHQQMwhQKAAwAA..i&w=600&h=1000&client=firefox-b-d&bih=728&biw=1368&q=niederdruck%20boiler%20anschlie%C3%9Fen&ved=0ahUKEwiq_p7bzunmAhXJDmMBHdK2BHQQMwhQKAAwAA&iact=mrc&uact=8

Ein Hochdruckboiler oder Durchlauferhitzer kann durchaus platzen, da dieser ja ständig unter Druck steht! Zuständig dürfte der Vermieter sein, der dann einen Installateur beauftragt, um einen neuen anzubringen!

Hi,

habt ihr den Wasserhahn installiert?

Da muss ein Bestimmter dran, sonst passiert genau so was. Es läuft aus

Soll heißen, das das Gerät eventuell aufgrund falscher Montage "explodiert " sein kann, aber nicht muss

Da muss eine Niederdruckarmatur montiert sein

Waeller1966  04.01.2020, 00:11

Ja, war auch mein erster Gedanke!

Wantahug
Fragesteller

Nein, wir haben hier nichts installiert. Das hat alles der Vormieter gemacht

Nierdruck Untertischboiler, tröpfeln beim aufheizen. Hast du versucht das zu untebinden?

Wantahug
Fragesteller

Nein

Heizungsbauer, Gas Wasserinstallateur