Kann eine Spülmaschine qualmen?

3 Antworten

Qualmen kann alles was brennen kann, alles mit Strom kann brennen. Schau dir doch die Geräte mal an, eine Rauchentwicklung sieht man meist am Gerät oder riecht es zumindest, am besten auch mal die Sicherung der Küche ziehen bevor sie dir noch abbrennt.

Vaiana787
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Beide Geräte sind vom Strom abgeschaltet. Es riecht nur im Schrank wo das Untertischgerät steht verschmort. Ich habe mit einem Bekannten gesprochen, er ist Gas- Wasser Installateur, er meinte, es könnte Zufall gewesen sein, das es passiert ist, während die Spülmaschine lief. Aber warum sollte so ein Gerät durchbrennen ohne das es in dem Moment genutzt wurde, es ist ja nicht an die Spülmaschine angeschlossen oder?

Moin,

da es verschmort gerochen hat, würde ich auf Kabelbrand oder Ähnliches tippen. Dies kann allerdings bei beiden Geräten vorkommen.

mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da scheint irgendwo am Elektrokabel, der Steckdose oder in der Elektronik der Spülmaschine ein Kurzschluss zu sein. Auf keinen Fall die Spülmaschine mehr einschalten und einen Elektriker holen.