Wasserhahn an Spüle befestigen?

2 Antworten

Die Größe des Wasserhahns sollte beachtet werden, ansonsten ist normalerweise alles dabei, was man so zur Befestigung benötigt. Ich würde auf jeden Fall Flexschläuche verwenden, das erspart das zurechtbiegen der Anschlussröhrchen. Bei der Größe würde ich darauf achten, dass der Wasserstrahl etwa in der Mitte des Spülbeckens auftrifft. Oder du verwendest eine Ausziehbrause.

Cessiebo
Fragesteller

Also bei dem Wasserhahn sind Anschlussrohre dabei aber da stand nichts von einer Befestigung an der Spüle das da was dabei wäre

HarryXXX  26.04.2023, 13:13
@Cessiebo

Mutter und Sicherungsscheibe sollten auch dabei sein. Hast du einen Link dazu?

HarryXXX  26.04.2023, 13:21
@Cessiebo

Das sind Scheibe und Mutter zwar nicht explizit erwähnt, aber da die Schläuche dabei sind, wird das wohl auch dabei sein.

Cessiebo
Fragesteller
@HarryXXX

Also der Wasserhahn kam ja heute an.

Ich gucke später mal ob das dabei ist.

In der Spüle wird ein Loch für die Mischbatterie sein. Die wird dort reingesteckt und von unten verschraubt (Das Material ist bei der Mischbatterie immer dabei)