Wenn Du als Fahrer im Mietvertrag eingetragen warst, dann muss die Kaskoversicherung auch den Schaden regulieren.

Die Kaution ist hier auszuzahlen, bzw. gibt es keinen Grund, warum diese einbehalten werden soll.

Ggfs. wird der Vermieter mit der Auszahlung warten, bis die tatsächliche Regulierung erfolgt ist, bzw. eine grobe Fahrlässigkeit deinerseits ausgeschlossen werden kann.

...zur Antwort

Wieso pauschalisierst Du hier? Solche Menschen wird es immer wieder mal geben, aber ich bezweifle, dass das der Regelfall ist.

...zur Antwort

Es kann ein gutes Zeichen sein, es kann aber auch gar nichts heißen.

Es kann gesagt werden, wenn man von Dir begeistert ist und ggfs. nicht lange mit einer Entscheidung warten kann, wenn Du noch was anderes in der Hand hast.

...zur Antwort
Im Internet steht, dass der deutschlandweite Kostendurchschnitt der Gartenpflege bei 10cent pro gemietetem qm liegt.

Das sind leider wenig aussagekräftige Durchschnittswerte. Es ist ja die Frage, ob es da 10m² Wildblumenwiese gibt oder 500m² japanischen Garten.

Wenn der Vermieter das über die Betriebskostenabrechnung laufen lassen will, müsste er im Idealfall eine Fachfirma beauftragen. Ich bezweifle, dass hier ein Monatswert von 100 EUR pro Mieter und pro Monat zustande kommt.

Ich würde aber erst einmal den Vertrag prüfen, ob der Vermieter solche Kosten tatsächlich umlegen darf.

...zur Antwort

Sommer und Terrasse lässt mich sofort auf das Thema Grillen kommen. Salat, Baguettes und Co. kann man vorbereiten, gegrillt ist auch schnell, wenn sich dazu jemand findet.

Ich habe letztens für 50 Personen gegrillt. Das kann man im Zweifel auch schon vorher zubereiten und über Warmhaltegeräte (kann man mieten) heiß halten.

Grillbuffet halt.

Wenn es nichts gegrilltes sein soll, bin ich trotzdem bei Salaten, Canapés und ggfs. Suppen, Würstchen und Co., also Dinge, die man vorbereiten und aufwärmen kann.

Schnitzel für 14 Personen sind auch machbar, ist aber ziemlich zeitaufwändig und im Hochsommer in einer kleinen Küche auch eine Qual.

Bedenkt immer, dass es für das Geburtstagskind Zeit mit seinen liebsten verbringen möchte und es da eher kontraproduktiv ist, wenn die Kinder den halben Abend in der Küche stehen.

...zur Antwort

Theoretisch alles, da die Möbel recht neutral sind.

Ein helles Grün könnte ich mir bei Dir gut vorstellen. Google mal nach "RAL 6038" (das hab ich daheim) oder "RAL 6018".

Ein Grau passt bei den Möbeln nicht so richtig rein, bzw. erscheint mir die hintere rechte Ecke so schon etwas dunkel.

Ich würde aber nicht vollflächig die gesamte Wand streichen, sondern so eine Art großen Rahmen im Bereich um den Fernseher (vielleicht so 60cm um den Fernseher herum).

...zur Antwort

Die Kündigungsfrist ist bindend. Du kannst jederzeit eher raus, musst aber Miete zahlen.

...zur Antwort

Das wäre zeitgleich auch das Aus für den Einzelhandel in den Städten. Unabhängig davon, dass die Händler hierdurch nur schwer beliefert werden können, habe ich wenig Interesse daran, meinen Wochenendeinkauf zu Fuß nach Hause zu tragen.

Es ist für mich übrigens keine Option, die Händler an den Stadtrand zu verlegen, weil hierdurch die Innenstädte und damit auch Restaurants und Bars aussterben werden.

Gleichzeitig muss der ÖPNV ausgebaut werden.

Sobald dieser ausgebaut ist, wird automatisch auch der Verkehr weniger. Ich würde zum Beispiel gern mit dem Zug in die benachbarte Großstadt fahren. Geht aber nicht, weil es aktuell keine Zuganbindung gibt.

...zur Antwort

Grundsätzlich ist hier ein gültiger Kaufvertrag entstanden, den Du widerrufen hast.

Durch die Bestellung in dem Onlineshop ist es möglich, dass hierdurch ein automatisierter Bearbeitungs- /Versandprozess gestartet wurde, der auch durch eine Mail nicht gestoppt werden kann. Bestellt ist halt bestellt.

Bei der Frage nach den Kosten einer Rücksendung stellt sich nur die Frage, ob in den AGB des Shops geschrieben steht, dass der Käufer diese Kosten zu tragen hat.

Wenn ja, musst Du diese auch bezahlen.

Paypal brauchst Du nicht zu kontaktieren. Der Käuferschutz greift nur, wenn die Ware nicht geliefert wurde.

...zur Antwort

Da steht doch, dass Du den Flammenkuchen direkt auf das heiße Blech legen sollst, also ohne Packpapier.

Und niemals diese Pappe nehmen. Das Zeug ist beschichtet und es dürfte nicht gesund sein, die Stoffe zu essen, die sich da lösen können.

...zur Antwort
Was würdet Ihr tun?

Schauen, dass ich den Urlaub storniert bekomme.

Fakt ist, dass die Kollegin einen Vorrang genießt, da ich stark vermute, dass sie den Urlaub vorab über die Jahresplanung beantragt hat.

Fakt ist wohl auch, dass die anderen Kollegen ausgelastet sind und nicht zwei Urlauber gleichzeitig vertreten können.

Ich wüsste jetzt also nicht, was das Gespräch beim Chef bringen soll. Du ziehst als neue Angestellte da automatisch den Kürzeren.

Das hättest Du beim Bewerbungsgespräch erwähnen sollen.

Du kannst das jetzt beim Chef ansprechen, aber ich weiß nicht, ob das so gut ankommt. Selbst wenn der Chef zustimmt, könnten die Kollegen nicht so begeistert sein, dass für die "Neue" gleich eine Ausnahme gemacht wird.

...zur Antwort

Wenn Du schon eine Planung für deine Wochenendplanung machen musst, dann kann das nicht gut sein.

Wir planen an keinem festen Tag, sondern man spricht eher zufällig darüber oder hat schon einen längeren Plan.

Du musst doch wissen, was Dir spaß macht oder was Du gern machen würdest?

...zur Antwort