Flammkuchen auf „Pappe“?

3 Antworten

Leg ihn unbedingt ohne Pappe in den Ofen, die ist nicht feuerfest. Lieber den Rost / Blech vorher einfetten!

Leg dem Flammkuchen einfach so aufs Rost. Ohne die Pappe.

Da steht doch, dass Du den Flammenkuchen direkt auf das heiße Blech legen sollst, also ohne Packpapier.

Und niemals diese Pappe nehmen. Das Zeug ist beschichtet und es dürfte nicht gesund sein, die Stoffe zu essen, die sich da lösen können.

habkeineahnu940
Fragesteller

Aber ich weiß nicht, wie sauber mein Blech ist

ChristianLE  23.04.2024, 14:27
@habkeineahnu940

Dann mach es sauber. Das dürfte gesünder sein, als diese Pappe, bei der du nicht mal weißt, ob die Beschichtung ggfs. entzündlich ist und dein Backofen in Flammen steht.

Dann ist das ein echter "Flammenkuchen".